Ministerpäsident Winfried Kretschmann zu Gast in der Brauerei Ustersbach

Bundesehrenpreis für die Familienbrauerei

Im Juni diesen Jahres, wurde die Ustersbacher Brauerei mit dem Bundesehrenpreis des Ministeriums für Ernährung und Landwirtschaft von Winfried Kretschmann „Botschafter des Bieres“ ausgezeichnet.

cropped-1539349702-6445a9c9-b2cf-472b-a269-81f71f071bc0
Heute am 12. Oktober besuchte der beliebte Politiker Winfried Kretschmann die Familienbrauerei in Ustersbach. Zahlreiche Besucher konnten es sich nicht entgehen lassen, den Minister aus nächster nähe zu erleben, darunter auch Landtagsabgeordneter Ludwig Hartmann sowie Kreisrat und Landtagskandidat Maximilan Deisenhofer. 
Ministerpräsident Winfried Kretschmann „Hier schreibt ein toller grüner Ansatz schwarze Zahlen“

Das Unternehmen wurde wegen seines zukunftsorientierten Konzepts „Grüner Weg der Gelben Marke“ für den Bundesehrenpreises ausgezeichnet. Die Brauerei erzeugt z.B. 90% des Strombedarfs über ihre eigens im Betrieb installierten Photovoltaik Anlagen.
Inhaberin Stephanie Schmid „Ökonomie brauchen wir irgnedwann nicht mehr, wenn wir nicht auf auf die Ökologie auch achten“.