Minuskulisse in Köln sah ein ansehnliches Länderspiel zwischen Deutschland und Frankreich

Deutschland und Frankreich trennen sich 2:2 Unentschieden

Nur gut 36000 Zuschauer sahen eine unterhaltsame Partie zwischen Deutschland und Frankreich, in Köln. Die Stimmung machten größtenteils die Französischen Fans, in der Domstadt.

Die deutsche Nationalmannschaft baut die Serie der ungeschlagenen Spiele weiter aus und ist nun seit 21. Länderspielen unbesiegt. Deutschland startete gut in die Partie, die erste Möglichkeit hatte Özil bereits in der dritten Minute. Nach und nach stand die deutsche Nationalmannschaft aber immer tiefer in der eigenen Hälfte, Frankreich wurde immer besser und hatte die besseren Möglichkeiten. In der 32. Minute konnte Trapp mit einer Glanzparade, einen Schuss von Mbappe´ abwehren. Nur eine Minute später musste Trapp dann hinter sich greifen, Martial spielte Süle schwindlig und fand daraufhin den frei stehenden Lacazette, der nur noch zum 1:0 Führungstreffer für die Franzosen einschieben musste (33. Spielminute). 

Keine gute erste Halbzeit der deutschen

Die erste Hälft ging klar an die Franzosen, den deutschen fehlte die Kreativität und die Zielstrebigkeit nach vorne.

Starker Beginn der Mannschaft in Hälfte zwei

Die deutsche Nationalmannschaft startete gut in die zweite Halbzeit und belohnte sich nach 56. gespielten Minuten mit dem 1:1 Ausgleich. Mesut Özil schickte Timo Werner in die Schnittstelle der französischen Abwehrkette. Werner blieb vor dem Tor eiskalt und versenkte den Ball hinter Mandana, im französischen Tor. In der 70. Minute zeigte Toni Kroos seine ganze Klasse am ruhenden Ball, schoss den Ball aber nur an die Latte. Im Gegenzug fand Mbappe´, Lacazette der frei auf Kevin Trapp zulief und zum 2:1 für Frankreich verwandelte (71. Spielminute). Als keiner mehr im Publikum mehr daran glaubte schoss Lars Stindl, auf Zuspiel von Mario Götze, den 2:2 Ausgleich (90+3). 
In der ersten Hälfte war Frankreich die bessere Mannschaft, in der zweiten Halbzeit gelang es Deutschland besser das Spiel zu machen. Insgesamt war es ein gerechtes Resultat. 
Es war der letzte Test für das deutsche Team im Jahr 2017.