Rekordsumme für DFB-Team: 350.000 Euro gibt es für den WM-Titel

Deutscher Fußball-Bund gab Prämienregelung bekannt

Die deutschen Nationalspieler und der DFB haben nun die Vereinbarungen der Prämien für den WM Titel 2018 in Russland bekannt gegeben. Diese sollten ein weiterer Grund für Motivation sein, denn das Weltmeister Team erhält eine Prämie von 350.000 Euro für den WM Titel, und damit 50.000 Euro mehr als noch im Jahr 2014.

Nächstes Jahr beginnen die Weltmeisterschafspiele in Russland. Vom 14.Juni bis 15.Juli laufen die Spiele. Die Qualifikationsspiele sind vorbei und es ist sicher, dass die deutsche Elf dabei sein wird. Nun sind auch die Verhandlungen über die Prämien zwischen dem DFB und den Spielern abgeschlossen. Bei der letzten Weltmeisterschaft erhielt jeder Spieler 300.000 Euro für den WM-Pokal. Dieses Jahr werden es 50.000 Euro mehr sein.

Auch Silber und Bronze Gewinner gehen nicht leer aus

Die Zweitplatzierten des Turniers erhalten 200.000 Euro und für den dritten Platz gibt es 150.000 Euro. Allein der Einzug ins Halbfinale ist dem DFB 125.000 Euro wert. Im Vergleich dazu wird ein Ausscheiden im Viertelfinale mit 75.000€ entlohnt. Trotz den hohen Summen der Prämien sollte für die Spieler natürlich der sportliche Aspekt im Vordergrund stehen.