Miss Bayern kommt aus Ingolstadt

Sarah Zahn sichert sich die Krone

Es war ein stimmungsvoller Abend im Ingolstädter Autohaus, bei dem sich die 21-jährige Sarah Zahn aus Ingolstadt gegen 19 andere Bewerberinnen im Rennen um den begehrten Titel der „Miss Bayern 2018“ durchsetzen konnte. Rund um die Wahl am 26. Januar gab es ein unterhaltsames Rahmenprogramm sowie eine legendäre Aftershowparty für die zahlreichen Besucher.

Veranstaltet wurde die Wahl von der Miss Germany Corporation aus Oldenburg, die bereits zahlreiche andere Events dieser Art organisiert haben. Unterstützung bekamen sie dabei von den LaufstegArchitekten mit Ari Sale und dem Team Bayern Süd – Oswald Fritsch und Doris Melchner, die auch die Moderation übernahm. Ort des Geschehens war das BMW Autohaus in Ingolstadt, das zu diesem Zweck entsprechend umgestaltet wurde. 

Zwei Wertungsdurchgänge mit unterschiedlichen Outfits

Nach dem vielversprechenden Opening der Kandidatinnen fand der erste Wertungsdurchgang statt, bei dem die Laufstegschönheiten eigene Abendmode präsentierten und sich bei einem Kurzinterview vorstellten. Beim anschließenden zweiten Durchgang wurde es dann etwas freizügiger: Die 19 Kandidatinnen liefen in knapper Bademode eindrucksvoll über den Laufsteg.  Zusätzlich gab es eine exklusive Catwalk Show vom Bekleidungsgeschäft MEN – Ingolstadt zu sehen, bei der hochwertige Männermode präsentiert wurde. Als Stargast war unter anderem Jennifer Rottmeier aus Straubing vertreten, die 2017 zur Miss Bayern gekürt wurde. 

Teilnahme bei der Miss Germany Wahl 2018

Mit Spannung wurde dann die große Siegerehrung der Jury erwartet, in der unter anderem Mister Germany Dominik Bruntner, Tänzer Christian Polanc und GNTM-Teilnehmerin Laura Bleicher saßen. Auf dem dritten Platz landete Alexa Kolbinger aus Volkenschwand, zweite wurde Madeleine Hofbauer aus Trostberg  und ganz oben auf dem Siegertreppchen stand Sarah Zahn aus Ingolstadt mit 500 Punkten. Sie darf nun bei der Wahl zur Miss Germany 2018 am 24. Februar im Europa-Park in Rust teilnehmen. Zudem ist sie zum Miss Germany Auslandscamp 2018 eingeladen, bei dem im TUI MAGIC LIFE auf Fuerteventura zahlreiche Events und Aktionen wie Shootings, Modenschauen, Catwalktrainings oder ein Benimmkurs durchgeführt werden.


Zahlreiche attraktive Preise

Neben der exklusiven Teilnahme am Camp erhielt die glückliche Siegerin eine Vielzahl an weiteren tollen Gewinnen. So gab es neben dem 10-tätigen Aufenthalt im 4-Sterne Superior Hotel Colosseo im Europa-Park die umfangreiche Miss Germany Collection, die aus einem passenden Dirndl, Strümpfen und einem Miss Germany-Handtuch besteht. Des Weiteren erhält sie eine Übernachtung im Europa-Park Rust für zwei Personen inklusive freiem Eintritt für zwei Tage sowie ein hochwertiges Kleid von AnnAngelex, ein Hairstyling von Francek Friseure, ein Zahnbleaching von WHITE beauty & healthcare und ein professionelles Fotoshooting samt Vertrag mit der Miss Germany Corporation.

Ausgelassene Stimmung bei der Aftershow-Party

Doch auch die anderen Teilnehmerinnen und Besucher konnten den weiteren Abend ausgiebig feiern und genießen. Im Anschluss an die Wahl fand nämlich die legendäre Aftershowparty statt, bei der die bekannten Djs Daniel Melegi (Winterbeats) und Radio Galaxy Star DJ Danny Dee auflegten und die Gäste zum Tanzen und Feiern brachten. Mit jährlich über 150 Events ist die Miss Germany Corporation (MGC) das größte Unternehmen aus Deutschland wenn es um das Thema Schönheitswettbewerbe geht. Spezialisiert hat sich die MGC auf die Wahlen der Miss Germany und den dazugehörigen Events.

Miss & Mister Schwaben Wahl 2018

Wer selbst einmal bei einer Misswahl mitmachen möchte kann das direkt bei unserer nächsten Wahl in Neu-Ulm. TRENDYone sucht Miss & Mister Schwaben! Alle Informationen zum Event und zur Bewerbungen finden Sie hier: (klicken)

Interview mit Bachelor 2016 Leonard Freier



Interview mit Profitänzer Christian Polanc



Interview mit Mister Germany 2017 Dominik Brutner & Lena Bröder Miss Germany 2016



Interview mit Mister Bayern Marcel Halder



Interview mit Miss Augsburg Carolin-Lisa Villani 



Interview mit Vize Mister Germany 2015 & Bachelorette Kandidat  2015 Michael Bauer



Interview mit Christian Fischer von der Modelagentur Fisher´s House (Miss Germany Corporation - Team Bayern)



Interview mit Vize Miss Augsburg Tanja Drechsel