Mitgliederversammlung mit FCA-Präsident Markus Krapf

Der neue Präsident des FC Augsburg stellt sich den Fragen der Mitglieder

Markus Krapf, der gerne einfach mit Max angesprochen wird, wurde vor Anfang September zum Präsidenten des FC Augsburg gewählt. Zur internen Vorstellung, lud er alle Mitglieder des FC Augsburg zu einem großen Kennenlernen in den Business Club der WWK Arena ein.

cropped-1663142024-6320dc3c1de29-img_1687
Bild: TRENDYone

Markus Krapf: Ein Präsident aus dem Fan-Lager

Das Interesse der Mitglieder, den neuen Präsidenten des FC Augsburg kennen zu lernen war so groß, dass der VIP-Bereich der WWK Arena sehr gut gefüllt war. Markus Krapf freute sich über die große Anzahl an Gästen, da bisher wohl selbst bei einigen Jahreshauptversammlungen weniger Mitglieder gekommen seien als zu seiner Vorstellung. Der 50-jährige Familienvater Markus Krapf, war schon von 2002 bis 2006 als Geschäftsführer beim FC Augsburg tätig. Anschließend eröffnete er die in Augsburg bekannte Sportsbar 11er, welche er natürlich auch während seines Ehrenamts als Präsident weiterführen möchte. Der gebürtige Augsburger hat den ersten Kontakt mit den Mitgliedern an diesem Kennenlernabend souverän gemeistert und überzeugte mit ehrlichen, direkten Aussagen sowie einigen Momenten zum schmunzeln. Fragen zum Tagesgeschäft und der sportlichen Leitung des FCA lies er unbeantwortet, da er sich zuerst mit Stefan Reuter hierzu austauschen wollte, um bei der demnächst anstehenden Jahreshauptversammlung dazu Stellung nehmen zu können.

Eine seiner wichtigsten Ziele sehe er darin, dafür zu sorgen, dass Jugendspieler der FCA eigenen Paul-Renz Akademie bestmöglich gefördert werden. Markus Krapf will im stetigem Austausch mit Claus Schromm, welcher seit August 2022 die Stelle des Nachwuchs-Cheftrainers im Nachwuchsleistungszentrum des FC Augsburg angenommen hat, dafür sorgen, dass künftig mehr Spieler aus der eigenen Jugend bald auf dem grünen Rasen der WWK Arena stehen werden. Auch die Förderung der Frauenmannschaft empfindet Krapf als besonders wichtig, damit das Motto "Wir der FCA" weiter aufblüht. Die anwesenden Mitgliedern waren durch die Antworten des neuen Präsidenten positiv gestimmt und freuten sich über den frischen Wind, der damit auch die Fans und Mitglieder näher an den Verein bringen könnte.