Närrischer Rathaussturm in Kempten

Dreifaches Rottach Dole!

Kempten…Pünktlich um 11.11 Uhr machten sich die Närrinnen und Narrhalesen der beiden Kemptener Faschingsvereine, der Faschingsgilde Rottach 97 Kempten e.V. und des Faschingsvereins Kempten e.V. auf ins Büro des Oberbürgermeisters, um für die närrische Zeit das Zepter des Regierens an sich zu reissen. Und Oberbürgermeister Thomas Kiechle liess es geschehen und in Begleitung einer mit Hellebarden bewaffneten Garde machte sich OB Kiechle auf zum Brunnen vor dem Rathaus, wo ihm Prinzessin Lea I vom Faschingsverein Kempten e.V. unverzüglich die Krawatte abschnitt. Beide Vorstände der Faschingsvereine, Horst Bräuninger von der Faschingsgilde Rottach 97 Kempten e.V. und Richard W. Brunner vom Kemptener Faschingsvereins e.V. richteten kurze Grußworte an die rund 100 kostümierten Faschingsfreunde. Brunner versuchte die Mühen der Narren darzustellen, auch die 5. Jahreszeit dem Klimaschutz gemäß „zud feir't".

Faschingsumzug am Samstag

Horst Bräuninger konnte noch mit einer besonderen Überraschung aufwarten – er liess auf einem Traktor die „erste Seilbahngondel der neuen Kemptener Stadtseilbahn" herbeibringen, in der OB Kiechle auch gleich zur Probefahrt über den Rathausplatz Platz nahm. Nun freuen sich alle auf den großen Kemptener Faschingsumzug „Gaudiwurm" am kommenden Samstag, den 22. Februar, ab 13.30 Uhr in der Kemptener Innenstadt.