Neu-Ulms Citymanagerin Ina Barthold verlässt überraschend den Verein WIN Neu-Ulm

WIN - Wir in neu Ulm e.V. verliert Führungsgesicht

Am Freitag Nachmittag erreichte unsere Redaktion die Nachricht, dass Neu-Ulms Citymanagerin Ina Barthold den Verein WIN (Wir in Neu-Ulm e.V.) auf eigenen Wunsch hin verlassen wird. Seit Mitte 2016 war die engagierte Event- und Projektmanagerin das Gesicht und Aushängeschild des Vereins.

Citymanagerin verlässt WIN Neu-Ulm

Ina-Katharina Barthold hat in den vergangenen 1,5 Jahren viel für den Verein WIN Neu-Ulm (Wir in Neu-Ulm e.V) geleistet und mit vielen Ideen, hohem Engagement und verschiedensten Aktionstagen zur Belebung des Neu-Ulmer Einzelhandels beigetragen. Nun möchte die Citymanagerin allerdings aus persönlichen Gründen eine neue berufliche Herausforderung annehmen. Bei welchem Unternehmen Sie künftig tätig sein wird, möchte Ina Barthold allerdings derzeit noch nicht verraten. Sie geht davon aus, dass ihr neuer Arbeitgeber diese Nachricht in einer Pressemeldung verbreiten wird. Bis Ende April 2018 wird Ina Barthold jedoch noch alle laufenden Aktionen und Projekte erfolgreich abwickeln und Ihre Job als Citymanager dann einen noch zu benennenden Nachfolger übergeben. Der Schritt sei ihr nicht leicht gefallen, so Barthold. Allerdings möchte sie sich künftig auch etwas mehr Zeit für ihre Familie haben, was in den vergangenen eineinhalb Jahren aufgrund der vielen Termine selten möglich war.

Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl

Wer künftig die Position des Citymanagers in Neu-Ulm übernehmen wird, darum muss sich der neue Vorstand des Vereins WIN nun kümmern. Am 14. März soll im Rahmen der Mitgliederversammlung auch ein neuer Vorstand gewählt werden, auf den mit der Neubesetzung dieser Stelle gleich die erste Herausforderung warten wird.