Body Lap als Highlight
Der Kemptener Hervis-Store führt Produkte und Zubehör der beliebtesten Sportarten und Trendsportarten. Zu dem Sortiment des Stores gehören auch Sneakers und Mode. Im Kompetenzzentrum „Body Lap“ können Kunden die Sportartikel individuell anpassen. Dazu können sie verschiedene Tests und Messungen wie eine 3D Fußvermessung, eine Sohlen- oder Schischuhanpassung oder eine Wadenvermessung durchführen um ein passendes Ergebnis zu erzielen. „Individualisierung spielt im Sportartikelhandel eine wichtige Rolle. Mit dem Body Lab sind wir absoluter Vorreiter am deutschen Markt und machen es dem Kunden durch Tests und Messungen noch einfacher, ein für sie optimales und maßgeschneidertes Produkt zu finden“, erklärt Roland Biladt, Geschäftsführer von Hervis Deutschland. Durch die im Store angebrachten Screens, wird eine direkte Verknüpfung zum Online-Store möglich. Das 17-köpfige Team wird von Marktleiter Pascal Mayor, der bereits seit 10 Jahren bei Hervis tätig ist geleitet.
Radsport boomt
Auf den 1.500 m2 des Stores lassen Geräte, Zubehör, Accessoires und Mode für sämtliche Sportarten finden. Für die Hochsaison für Lauf- und Radsport wird sich bei Hervis bereits vorbereitet. Traditionsgemäß gehen die Verkaufszahlen im Bereich des Radsports um die Osterzeit enorm nach oben. „Mit der neuen Filiale in Kempten erschließen wir die Region Allgäu und ein großes Einzugsgebiet, in dem Sport eine gewichtige Rolle spielt. Durch unsere Nähe zu den Allgäuer Alpen hat auch der Bergsport – vom Schifahren bis zum Wandern – ganzjährig Saison. Mit unserem Angebot und der Online-Kompetenz setzen wir völlig neue Maßstäbe in der Region,“ so Biladt.