So sehen die neuen Trikots des FC Augsburg für die Saison 2018/2019 aus

Wie gefallen Ihnen die neuen Shirts?

Am 14. Juli präsentierte der FCA Augsburg in der Augsburger Innenstadt die neuen Trikots, mit denen die Profis in der kommenden Spielzeit auflaufen werden. Bei der Farbauswahl hat sich der Verein auch im 111. Jahr seines Bestehens an seinen Klub-Farben orientiert.

Das Heimtrikot ist überwiegend in weiß gehalten und hat rote sowie grüne Elemente. Zudem erinnert das Design an ein historisches Trikot von Helmut Haller aus dem Jahr 1974. Die Auswärts- und Ausweichtrikots des FCA hinterließen in der Vergangenheit wenig Begeisterung. Diesmal verzichtet der Klub auf ein leuchtend gelbes Trikot und schickt seine Profis künftig in fremden Stadien in schwarz und grün-weiß auf den Platz.



Der Ausrüster Nike hat das Augsburger Trikot nach den Wünschen des FCA gestaltet. Vor kurzem wurde die Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Sportartikelhersteller um drei Jahre verlängert. Seit der Saison 2015/16 rüstet Nike den FC Augsburg aus, damals löste der Hersteller den langjährigen Partner Jako ab.

111 Heimtrikots zu 111-jährigem Jubiläum

Anlässlich des 111. Jubiläums wurden am Vormittag insgesamt 111 Trikots in der Innenstadt verschenkt. Anstatt einer Präsentation, brachte der FCA das Trikot im Rahmen einer Aktion mit Ball-Jongleuren an den Mann und die Frau. Stadionsprecher Rolf Störmann machte mit drei Freestylern in verschiedenen Läden und auf der Straße mehrmals Halt und verteilten die neuen Trikots. 
Der erste Eindruck: Wie gefallen Ihnen die neuen FCA-Trikots?