Ohne Reservierung und mit Online-Ticket ins Freibad

Bei freien Kapazitäten

Die Freibäder sind ein wichtiges und für die Bürgerinnen und Bürger unverzichtbares Freizeit- und Sportangebot. Aufgrund der Corona-Auflagen können aktuell nur knapp 3.750 Gäste gleichzeitig die Freibäder besuchen, statt üblicherweise 15.000. Die Freibadtickets sind derzeit sehr begehrt und im Registrierungssystem oft schnell ausgebucht. Allerdings ist die No-Show-Rate hoch. Das Sport- und Bäderamt der Stadt Augsburg hat daher weitere Maßnahmen geprüft, um mehr Menschen den Besuch im Freibad zu ermöglichen ohne den Infektionsschutz zu gefährden.

Spontanbesuch wieder möglich

Ab Samstag, 26. Juni, wird ein Sicherheitsdienst die Bädermitarbeitenden unterstützen, um die Kontaktdatenerfassung sicherzustellen und eine höhere Quote
an spontanen Einlässen zu ermöglichen, ohne dass zuvor eine Online-Reservierung vorgenommen werden muss. Um längere Wartezeiten zu vermeiden, besteht die Möglichkeit, das für den Eintritt erforderliche Dokument bereits ausgefüllt mitzubringen. Badegäste finden es auf www.augsburg.de/baden. Im Einzelfall kann diese Registrierung jedoch auch vor Ort vorgenommen werden.

Kartenzahlung bei Reservierung ab diesem Wochenende möglich

Um insbesondere Familien den Zugang zu den Bädern zu erleichtern, steht ab Samstag, den 26. Juni 2021 ein Online- Ticketshop mit verbindlichem Ticketkauf und Bezahlfunktion zur Verfügung, die die reine Reservierungsmöglichkeit ersetzt. Bis dahin bereits erfolgte Reservierungen behalten jedoch Ihre Gültigkeit. Zu Beginn kann mit Kreditkarte (VISA/Mastercard), Paydirekt und Giropay bezahlt werden, zukünftig soll die Bezahlung auch mit SEPA-Lastschrift und Paypal möglich sein.Der Kauf von Tickets und die Erhebung von Kontaktdaten wird dann ergänzend an den Kassen möglich sein.


Die telefonische Hotline für Beratungen noch bis 2. Juli besetzt

Die Hotline steht den Bürgerinnen und Bürgern noch bis zum 2. Juli für Beratungen zur Verfügung (Montag bis Freitag, von 8:30 bis 12:30 Uhr unter 0821/324-9747). Reservierungen sind über die telefonische Hotline nun nicht mehr möglich.