Ostereiersuche mit Gewinnspiel in der Nördlichen Innenstadt Kempten ab 6. April

Die Suche nach bunt bemalten Eiern oder solchen aus Schokolade ist etwas, was vielen Menschen in der Osterzeit vertraut ist. Eine Ostereiersuche in der Kemptener Innenstadt, genauer der Nördlichen Innenstadt, sollte hingegen den meisten neu vorkommen. Für diese Premiere sorgt eine Osteraktion des City-Managements in Zusammenarbeit mit mehreren Einzelhändlern und Gastronomen aus der Nördlichen Innenstadt – inklusive Gewinnspiel.

cropped-1649071728-unknown
Bild: Adobe Stock / Robert Kneschke
In insgesamt zehn teilnehmenden Geschäften und Gastronomiebetrieben rund um das Mühlbachquartier und dem Hildegardplatz werden vom 06. bis 16. April künstlerisch gestaltete Eier mit einer Größe von ca. 60 cm versteckt sein. Auf jedem dieser Eier wird sich ein Buchstabe befinden, der Teil des Lösungswortes ist. Wer alle Buchstaben gesammelt hat und das Lösungswort weiß, muss dieses auf die Rückseite des Flyers schreiben. Zusammen mit den Kontaktdaten kann der Flyer dann in eine der Osterboxen gesteckt werden, die sich ebenfalls in den teilnehmenden Läden befinden. Die Flyer sind sowohl in den teilnehmenden Geschäften als auch zusätzlich beim Kempten Tourismus und in der Geschäftsstelle des City-Management Kempten e.V. erhältlich.

Wie es sich für ein Gewinnspiel gehört, gibt es selbstverständlich viele attraktive Preise zu gewinnen. So können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit etwas Glück auf ein Busticket nach Mailand, drei SCHEXS-Gutscheine im Wert von jeweils 30 Euro sowie ein hochwertiges Parfüm und viele weitere Preise freuen.

Die Ostereiersuche erstreckt sich vom Residenzplatz über die Klostersteige und Gerberstraße bis hin zur Kronenstraße und soll dabei auf die Vielfalt des Einzelhandels und der Gastronomie in der Nördlichen Innenstadt aufmerksam machen. „Wir haben gerade in diesem Bereich eine breitgefächerte und vor allem hochwertige Einzelhandelsstruktur, gepaart mit vielen Cafés“, macht Niklas Ringeisen, Geschäftsstellenleiter City-Management, deutlich.

Um das Image der Quartiere zu profilieren, wurde im Herbst 2020 die Kampagne „Zusammen Handeln“ durch das Quartiersmanagement Nördliche Innenstadt ins Leben gerufen. Mit eigenem Corporate Design und mehreren Aktionstagen ist seitdem, zusammen mit den teilnehmenden Geschäften und Gastronomiebetrieben, mehr Sichtbarkeit für die Nördliche Innenstadt geschaffen worden. Daran knüpft die diesjährige Osteraktion an und wird durch zwei weitere Veranstaltungen am 07. Mai und 01. Oktober ergänzt.

„Das Besondere an der Osteraktion ist, dass der Impuls von den Teilnehmern der Kampagne kam“, sagt Niklas Ringeisen. So seien zwei Einzelhändler auf ihn zugekommen und hätten ihre Idee vorgestellt. Darauf aufbauend seien anschließend ein Konzept, eine Werbelinie entworfen und weitere mitmachende Geschäfte akquiriert worden. Nun freue man sich auf den Start der Osteraktion und hofft, dass sich viele auf die Ostereiersuche begeben.
 
Teilnehmende Geschäfte und Gastronomiebetriebe sind: Da Toni Café, Staehlin Papeterie, Amica Parfümerie, Mode Reischmann, Die Raumbeleuchter, Erlebnis-Buchhandlung didactus, Residenz-Café, Milk & Sugar, Bäckerei Wipper (Kronenstraße) und TUI TravelStar Berchtold Reisen.