Pfannkuchenhaus Augsburg seit August geschlossen

Mangel an Fachkräften zwingt Betreiber zur Schließung

Noch im Dezember 2017 hatten Walter Fischer und Angelo Nucci das Pfannkuchenhaus in der Augsburger Theaterstraße eröffnet.

Seit Ende August sind die Pforten des Restaurants, das nicht nur süße sondern auch herzhafte Pfannkuchen angeboten hatte, geschlossen. Grund dafür ist nicht der ausbleibende Umsatz sondern das fehlende Fachpersonal. „Die Arbeitsbereitschaft und das Pflichtbewusstsein des Küchenpersonals waren katastrophal“, sagt Walter Fischer. Selbst mit Hilfe des Arbeitsamtes sei es nicht gelungen, arbeitswilliges Personal zu finden. Die Betreiber denken nun über eine Neueröffnung an einem kleineren Standort nach, denn die Resonanz bei den Gästen auf die zahlreichen süßen und deftigen Pfannkuchenspezialitäten war über die Monate hinweg durchaus positiv.