Pressetraining bei ratiopharm ulm

Blick hinter die Kulissen

Mit dem Start in den neuen Monat hat heute eine Pressetrainingseinheit stattgefunden, in der Medienvertretern der Region die Möglichkeit auf Einzelinterviews mit dem vollständigen aktuellen Kader geboten wurde. Zusätzlich gab es exklusive Einblicke in eine Trainingseinheit der Ulmer Profibasketballer.

Seit einigen Tagen haben auch die letzten Neuankömmlinge das Team erreicht. Mit amerikanischer Verstärkung auf dem Feld ist die Vorbereitung auf die neue Saison bereits in vollem Gange. In Form eines Pressetrainings durften Medienvertreter exklusiv mit Spielern und Trainern Interviews führen und Fotos schießen. Über die Neuzugänge wurde durchweg positiv gesprochen und sie selbst fühlen sich bereits sehr wohl auf dem Feld sowie im sozialen Umgang miteinander. Im Laufe der Trainingseinheit konnte sich das Zusammenspiel auch weiter beobachten und Lauf- sowie Passwege liefen bereits wie gewohnt flüssig ab. Generell sind der neuen Saison gegenüber alle positiv und optimistisch gestimmt. Die Ziele sind hoch, aber das Potenzial auch. Doch jetzt heißt es erstmal noch vollen Fokus auf die restlichen Trainingswochen bis dann das erste Saisonspiel ansteht und die Ulmer zeigen können, was sie drauf haben!

Den Link zum Video finden sie hier: