Rasanter SpatzenCup des SSV Ulm 1846 Fußball im Ecodrom

Sponsoren starten gemeinsam mit dem SSV richtig durch

Im Juli hatte es bereits ein Sponsoren-Speed Dating gegeben, nun sind die Ulmer Spatzen zum Jahresende hin erneut mit ihren Partnern zusammen gekommen und haben gemeinsam mit ihnen einen tollen Abend verbringen können. Diesmal standen vor allem das gemeinschaftliche Erlebnis und der Spaß im Vordergrund.

Die exklusive Sponsorenveranstaltung fand am 21. November um 18 Uhr im Ecodrom Neu-Ulm statt. 80 Sponsoren nahmen als aktive Fahrer als auch als Zuschauer an der Veranstaltung teil. Nach der Begrüßung durch den Marketingvorstand Thomas Oelmayer wurden alle aktiven Teilnehmer des Kartrennens registriert und in die Sicherheitsvorkehrungen eingewiesen. Für das leibliche Wohl sorgten Gastgeber Ecodrom und die Gold Ochsen Brauerei. Zunächst konnten sich die Partner des Vereins bei den Qualifikationsrunden ausprobieren und Ihre Platzierungen für die Finalrennen ausfahren. Moderator Ralph Hamann von Radio7 kommentierte das Renngeschehen und befasste sich mit unterschiedlichen Gästen, sodass auch neben dem Rennen für Unterhaltung gesorgt war. Für die entsprechende Anlage und Tontechnik sorgte GFL media. Nach den Qualifikationsrennen kam der sportliche Leiter Lutz Siebrecht zusammen mit einigen Spielern nach derer abendlichen Trainingseinheit mit dazu und standen bei einer Interviewrunde den Fragen von Moderator und Gästen zur Verfügung.

Spannung bei den Finalrennen

Danach ging es weiter mit den Platzierungs- beziehungsweise Finalrennen, die ebenfalls in mehreren Runden stattfanden. Die zahlreichen Gäste sahen enge und spannende Rennen mit spektakulären Überholmanöver und hart umkämpften Duellen. Schnellster Sponsor des Abends war Torben Baumann von der Golf Academy Ulm, gefolgt von Marco Kogler (Südwest Presse /FuPa) und Dieter Bonaita (ERGO), die zusammen mit den anderen Bestplatzierten der Finallrennen geehrt wurden. Für die Bestplatzierten der Gesamtwertung und der weiteren Finalläufe organisierte der Verein tolle Preise, die mit der Unterstützung der Partnern Glacis, Galerie, Sport Klamser, Avia Bantleon, Taglio Siciliano, Xinedome, Hotel & Gasthof Löwen und Bad Blau angeboten werden konnten.

Der unterhaltsame und interessante Abend klang gegen 22.00 Uhr gemütlich aus und wurde von den vielen Teilnehmern auch ausgiebig genutzt, um neue Partner kennen zu lernen oder bestehende Kontakte zu pflegen. Dies war dem SSV auch ein Anliegen der Veranstaltung: „Wir möchten die Gemeinschaft mit und unter unseren Partnern weiter verstärken und bestmögliche Netzwerkmöglichkeiten bieten“, so Marketingleiter Andreas Müller. Weitere Veranstaltungen sind bereits in Planung und für das Frühjahr und zum Saisonende vorgesehen.