ratiopharm ulm: Marketing Circle 2021 auf dem Uzin Utz Court

Spannende Vorträge und Insights

Am Mittwoch, den 21. Juli, blickten die geladenen Gäste des Marketing Circle, bei der ersten physischen Veranstaltung auf dem Uzin Utz Court gemeinsam auf eine großartige Saison des BBU 01 zurück. Wie sich beispielsweise die Mediawerte entwickelt haben, welche Maßnahmen in dieser besonderen Zeit zur Reichweitensteigerung ergriffen wurden und wie die strategische Ausrichtung des Clubs aussieht, das alles konnte in spannenden Vorträgen verfolgt werden.

cropped-1626873552-img_5543
Bild: TRENDYone
Sportlicher Erfolg, aber auch die Zielgruppenerweiterung durch crossmediale Eigenproduktionen, Videostreams, Podcasts und Social Media-Formate gehörten zu den Programmpunkten des spannenden Vormittags. Außerdem sprachen BBU 01-Geschäftsführer Andreas Oettel, Nikolas Rupp und Marc Hermann über die strategischen Planungen und über die aktuellen Entwicklungen rund um ratiopharm ulm. Ergänzend dazu wurde der Marketing Circle 2021 durch Best-Practice-Beispiele einiger Partner des Clubs bereichert.
 
Abschließend gab Florian Holste, Geschäftsführer von der Unternehmensberatung Achtzig20, interessante Einblicke zu den Themen New Work und Design Thinking. Nach den Vorträgen konnte noch in lockerer Atmosphäre und mit Häppchen genetzwerkt werden. Perfekt abgerundet wurde die Veranstaltung mit Führungen durch den OrangeCampus.