Schminkideen für den Fasching 2018

Wie Sie sich für Ihren großen Auftritt vorbereiten

Wer sich an Fasching verkleiden möchte, braucht neben dem perfekten Outfit natürlich auch das richtige Make-Up. Wir haben für Sie verschiedene Schritt für Schritt-Anleitungen für ein tolles Schminkergebnis.

Einfach und farbenfroh: Der Clown

Beginnen Sie mit der Grundierung auf dem ganzen Gesicht, einschließlich der Augenbrauen. Dazu nehmen Sie Clownsweiß, das sich einfach mit Pinsel oder Schwamm auftragen lässt. Danach zeichnen Sie mit dunkelblauer Wasserfarbe und einem kleinen runden Pinsel ein Viereck rund um die Augen, das sie mit hellblauer Farbe ausfüllen, sodass die für den Clown typisch aufgerissen Augen entstehen.  Für den großen, stark überzeichneten Mund des Clowns malen Sie mit schwarzem Kajalstift den Mund vor und füllen diese Form anschließend mit rotem Lippenstift. Zum Schluss können Sie entweder eine rote Nasenspitze mit Wasserfarbe aufmalen oder eine runde Nase aus Schaumstoff aufsetzen. Mit einer Perücke ist der Clowns-Look dann perfekt.

Für Mädchen ideal: Der Schmetterling

Als erstes malen Sie die Umrisse des Schmetterlings, den „Körper“ und den „Kopf“ mit einem feinen Pinsel in der gewünschten Farbe nach. Die eingerollten „Fühler“ nicht vergessen! Dann beginnen Sie unterhalb der Augen und auf dem inneren Augenlid mit hellblauem Lidschatten. Weiter geht es mit einem hellgrünen Lidschatten, oberhalb der Augenbrauen kommt zusätzlich gelber und rosa Lidschatten dazu. Wichtig ist, dass Sie die Farben leicht verwischen, um einen schönen und durchgehenden Farbverlauf zu erzielen. Zum Schluss können Sie den Schmetterling beliebig verzieren – beispielsweise mit Glitzerpuder.