Schwarzbräu erhält Auszeichnung des ProBier-Clubs

Bayerisch Hell zum Bier des Monats gewählt

Vor 20 Jahren aus einer "Bierlaune" heraus gegründet, hat der ProBier-Club heute weltweit bereits über 6.000 Mitglieder. Der Preis des "Bier des Monats" wird im laufe jeden Jahres bundesweit an nur 12 Brauereien vergeben. Ziel des Clubs ost es, Liebhaber von Bier- und Brauspezialitäten auf besondere und traditionell gebraute Biere aufmerksam zu machen.

Der Genießerclub "ProBier" wurde im Jahr 1998 gegründet und ist heute einer der größten deutschen Konsumentenvereinigungen der deutschen Braubranche.

Bayerisch Hell von Schwarzbräu - Bier des Monats März 2018

Im Monat März 2018 wählten die Mitglieder des ProBier-Clubs das "Bayerisch Hell" der Zusmarshauser Brauerei Schwarzbräu zum Bier des Monats. Damit ist Schwarzbräu automatisch auch bei der Wahl zum Bier des Jahres 2018 nominiert.

Bereits zum dritten Mal darf sich Schwarzbräu nun über eine Auszeichnung des ProBier-Clubs freuen. In den vergangenen Jahren wurden bereits das "Exquisit" sowie das "Schneeböckchen" zu einem Bier des Monats gewählt. Die Mitglieder des ProBier-Clubs erhalten regelmäßig eine Auswahl an Bierspezialitäten, die von einem Konsumenten-Ausschuss ausgewählt wurden.