Advertorial

Schwarzbräu Malzfest 2017: Familienbrauerei bot Feiertag der besonderen Art

Fantastisches Wetter, leckeres Bier und gute Stimmung

Bereits zum zweiten Mal öffnete die Familienbrauerei Schwarzbräu am Zusmarshausener Marktplatz ihre Türen, um mit dem Malzfest ihr eigenes Brauereifest zu feiern. Mehrere tausend Gäste nutzten die Gelegenheit, am 25. Mai vorbeizuschauen und den Tag ganz im Zeichen von Malz und Bier zu genießen.

Nicht nur für Väter an ihrem Ehrentag war im Rahmen des Festes an Christi Himmelfahrt einiges geboten: Auch dieses Jahr rockte die „Bräustüberl-Band“ die Rampe im Brauereihof und servierte den Besuchern im eigens gebauten „Malzbiergarten“ ihre gewohnten Köstlichkeiten. Im Freigelände der Brauerei wurde ein Biergarten aufgestuhlt und der Radio Fantasy Party Bus heizte den Gästen zusätzlich mit aktuellen DJ-Klängen ordentlich ein.

Vielfältiges kulinarisches Angebot 

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Verschiedene Food Trucks im Street Food Style boten unter dem Motto „Bayerische Schmankerl vs. Street Food“ außergewöhnliche Köstlichkeiten wie beispielsweise einen bayerischen Döner oder Crêpes an. Wer dann lieber doch traditionell bayerisch essen wollte, konnte natürlich auch zu klassischen Gerichten wie Schweinshaxn oder Ochsenburger greifen. Besonders im Fokus stand natürlich auch das Schwarzbräu Bier. Neben den verschiedenen bekannten Variationen bestand an der Spezialitäten-Bar auch die Möglichkeit, das vielfältige Sortiment der Brauerei ausgiebig zu probieren und neue Favoriten zu entdecken.

Möglichkeit zur Sudhausführung

Daneben bot die Familienbrauerei den Besuchern zudem die Gelegenheit, ihr beeindruckendes Sudhaus zu besichtigen. Hier konnten die Besucher die Edelstahlpfannen, wie z.B. Läuterbottich, Würzepfanne oder Whirlpool, begutachten, während die Braumeister über den Brauprozess bei Schwarzbräu erzählten. Dieser hat nicht zuletzt durch die brauereieigene Mälzerei so seine Besonderheiten zu bieten. Jede der acht Führungen war restlos ausgebucht und die Besucher hatten sichtlich Spaß daran, spannende Geschichten rund um die Brauerei und das Bier zu hören.