Advertorial

SEAT Ibiza Night

Ibiza Feeling im Autohaus Schwaba Augsburg Süd

„Sind Sie auch reif für die Insel?“ Unter diesem Motto präsentierte das Autohaus Schwaba Augsburg Süd in Haunstetten am 24. Juni den neuen SEAT Ibiza und sorgte dafür, dass die Gäste kurzweilig bei der Ibiza Night dem Alltag entfliehen konnten.

Die zahlreichen Gäste warfen sich in ihr Sommeroutfit und erlebten bei Palmen, Liegestühlen und Outdoor-Area das pure Ibiza Feeling. „Ich freue mich in dieser Kulisse den neuen SEAT Ibiza präsentieren zu können und unsere Kunden auf eine kleine Ibiza Reise mit zunehmen. Der Ibiza ist ein Fahrzeug mit dem SEAT einen perfekten Begleiter für Spontanität und mehr Bewegung auf den Markt gebracht hat und dieses wollten wir getreu dem Motto „Start Moving“ feiern.“ so Alexander Schreittmiller, Geschäftsleitung von Schwaba Augsburg Süd. Aber damit nicht genug. Frisch gemixte Cocktails und spanische Köstlichkeiten von Bodega La Bomba sorgten auch für den kulinarischen spanischen Genuss. 

Die Erfolgsgeschichte geht weiter

Im Vordergrund der Ibiza Night stand selbstverständlich der neue SEAT Ibiza, der die 33-jährige Erfolgsgeschichte des kompakten Spaniers fortsetzt. 

Der Kofferraum ist um 63 Liter im Vergleich zum Vorgänger gewachsen. Die Ladekante wurde zugunsten eines bequemeren Beladens abgesenkt. Der Radstand und die Spurweite wurden erweitert, was sich positiv auf das Fahrverhalten auswirkt. Die um 30 Prozent höhere Torsionssteifigkeit trägt einen weiteren Teil zu Fahrdynamik und -qualität bei.

„Bis auf den Namen hat der SEAT Ibiza nicht mehr allzu viel mit seinem Vorgänger zu tun. Der längere Radstand bietet nicht nur mehr Komfort im Innenraum sondern ist mit seiner scharf gekennzeichneten Karosserie und 18-Zoll Felgen ein echter Blickfang“,  so Dominik Fenk, Verkaufsleiter bei Schwaba Augsburg Süd.



Sieht gut aus. Und klingt noch besser.

Anfang April wurde der neue Ibiza mit dem „Red Dot Award: Product Design 2017“ ausgezeichnet. Für den neuen Spanier gibt es im Innenraum eine Innovation in Form des induktiven Ladegeräts mit GSM-Verstärker. Das Fahrzeug ist damit dank der drei Optionen Apple CarPlay, Android AutoTM und MirrorLinkTM voll vernetzt.

„Der Ibiza sieht aber nicht nur gut aus, sondern klingt auch gut mit dem BeatsAudioTM Soundsystem. Außerdem bietet der Ibiza jetzt auch mehr in Sachen „Connectivity“ und Navigationssystem mit einem 8-Zoll Touchscreen.“, führt Fenk weiter fort.


Heiße Rhythmen und musikalische Unterhaltung

Mit spanischen und lateinamerikanischen Tänzen sorgten auch Nathalie Seidel und Jakob Böld für Bewegung. Das Tanzpaar ist vor kurzem in die höchste Klasse im Tanzsport aufgestiegen und Bayernpokal Sieger in der B und A Klasse. Zusätzlich sorgte DJ Alexander Woldrich mit heißen Rhythmen für die musikalische Unterhaltung. Wer den SEAT Ibiza auch live erleben möchte, kommt zum SEAT Aktionsstand bei den Augsburger Sommernächten oder in die SEAT Autohäuser der Schwaba.