Songs of the Soul – The Music of Sri Chinmoy in der Stadthalle Gersthofen

Meditative Musik vom Feinsten

Am Sonntag, den 8. Mai 2016 um 19:30 Uhr in der Stadthalle Gersthofen - Eintritt frei

Ein magischer Abend mit meditativer Musik, der den Zuhörer in die Welt inneren Friedens und der Freude der Seele entführt. Internationale Jazz-, Klassik- und Weltmusiker präsentieren und interpretieren eindrucksvoll die Musik von Maestro Sri Chinmoy (1931-2007). Seine Kompositionen gehören zu den schönsten Werken zeitgenössischer kontemplativer Musik. Seit 2008 tourt Songs of the Soul rund um die Welt und gab bisher über 150 mit bezauberndem Lichtspiel untermalte Konzerte.

Berührende Melodien und Lieder, die die Seele verzaubern, arrangiert in einer großen Bandbreite von musikalischen Stilrichtungen und mit selten gehörten Instrumenten sind garantiert: Agnikana's Group (Frauenensemble mit Harmonium- und Instrumentalbegleitung), Alap (armenische Duduk und Erdklangflöten), Mandu & Visuddhi (Konzertharfe und Chinesische Erhu), Ananda (Männerensemble begleitet von westlichen und östlichen Instrumenten), Shamita's Strings (Cello und Geige), Sahadeva Ensemble (Piano mit Chor), Paree's International Singers (Internationaler

Frauenchor).

Hörproben und Eintrittskarten unter: www.songs-of-the-soul.de

Karten können auch telefonisch unter 0821- 90 78 53 47 bestellt werden.

Veranstalter: Stiftung Centrum für Kultur und Gemeinschaft, Heidelberg

Zuhörer über Songs of the Soul:

„Jeder Musiker hatte ein solches Charisma. Ich fühlte innere Ruhe, als ich den Aufführungen zuhörte.“

„Das ist eine neue und kreative Musik, die es zuvor nicht gab.

Anzeige
Zugleich ist sie beachtenswert vollkommen.“

„Es war wirklich wunderbar. Ich bin glücklich.“

Leonard Bernstein, Komponist und Dirigent, 31. Oktober 1977 und 21. März 1979 über die Musik von Sri Chinmoy und den Komponisten:

„Sie sind ein wunderbares Beispiel der Fülle im kreativen Leben, und ich kann nur hoffen, eines Tages an jener kosmischen Quelle der Stille und der gewaltigen Energie, in der Sie leben, teilhaben zu dürfen.“ Welche Kraft ist in der Musik dieses Mannes. Mein musikalisches Empfinden ist zutiefst beeindruckt!“