Soraya Kohlmann ist Miss Germany 2017

Großes Finale im Europa-Park Rust

Sie ist Deutschlands schönste Frau: Soraya Kohlmann wurde soeben zur offiziellen Miss Germany 2017 im Europa-Park Rust gekürt. Die schöne Blondine setzte sich gegen ihre 20 Mitstreiterinnen in insgesamt zwei Wertungsrunden durch und gewann mit eindeutigem Vorsprung!

Doppeltes Jubiläum beim Miss Germany Finale 2017 im Europa-Park Dome

Ein ganz besonderes Ereignis war die diesjährige Miss Germany Wahl nicht nur für die Gewinnerin des Abends. Die Miss Germany Corporation (MGC), einem der weltweit größten und ältesten Veranstalter für Schönheitswettbewerbe, feierte ein doppeltes Jubiläum: Bereits seit 90 Jahren gibt es die Miss Germany Wahl, deren Finale zum fünfzehnten Mal im Europa-Park in Rust stattfand. Soraya Kohlmann ist damit eine ganz besondere Siegerin, die sich in die lange Liste der deutschen Schönheitsköniginnen einreiht.

Dementsprechend spektakulär wurde auch das Programm des Abends gestaltet. Zwischen den Wertungsdurchgängen, in denen die Kandidatinnen Abendkleider sowie hautenge Bademode präsentieren mussten, gab es ein buntes Programm mit viel Livemusik und Akrobatik. Durch den Abend führte Moderatorin und Veranstalterin Ines Klemmer, die selber schon diverse Titel gewann.

Die VIP-Jury 2017 der Miss Germany Wahl

In den zwei Wertungsdurchgängen mussten die 21 Kandidatinnen eine namhafte 13-köpfigen VIP-Jury von sich überzeugen. Unter anderem wurden die Damen von Star-Bloggerin Farina „Nova Lana Love“, TV-Anwalt Ingo Lenssen, Designer & Dschungelstar Julian F. M. Stoeckel oder dem persönlichen Stylisten von Paris Hilton Francèk Prsà bewertet. Hierbei spielten vor allem Kriterien wie Anstand, Manieren und Ausstrahlung eine Rolle. Jedoch ist Aussehen nicht alles: Eine Miss Germany muss vor allem redegewandt sein, um Deutschland angemessen repräsentieren zu können. 

Miss Germany 2017 kommt aus Leipzig

Um 22:15 Uhr war es dann soweit. Die Punkte waren ausgezählt und eine Siegerin stand fest. Als der Name der 18—Jährigen fiel, trat die bisherige Miss Sachsen sichtlich gerührt nach vorne, um von Miss Germanny 2016 Lena Bröder die Krone sowie die Schärpe überreicht zu bekommen.

Überraschung des Abends 

Der Mister Germany 2012, Almondy Rose (31, aus Hannover), sorgte zu Beginn des Abends für ganz große Emotionen. Wie im Film betrat er die Bühne, um seiner Freundin Filiz Koç seine Liebe zu gestehen und sprach davon, wie glücklich er sei, sie an seiner Seite zu haben. Als er dann auf sie zu lief, war die Aufregung im Saal förmlich zu spüren. Mit einem klassischen Kniefall fragte er seine Auserwählt schließlich, ob sie seine Frau werden wolle. Unter Tränen brachte diese gerade noch so das „Ja“ heraus, woraufhin der ganze Saal gerührt applaudierte.

After-Show-Party im Confertainment Center des Europa Parks

Im Anschluss an das Finale wurden die neue Miss Germany sowie das doppelte Jubiläum gebührend im Confertainment Center des Europa-Parks gefeiert.

TRENDYone im Interview mit der Jury:

Interview mit Jürgen Mack (Europa Park Rust):

Julian F.M. Stoeckel (Model und Schauspieler):

Ingo Lenßen (TV-Anwalt):

Farina Opoku "Nova Lana Love" (Mode-Bloggerin):


Jo Weil (Schauspieler):

Lena Bröder (Miss Germany 2016):