Start der Biergartensaison im Gasthof zum Ochsen

Zünftige Feier im Biergarten

Am Sonntag den 19. Mai startete die Biergartensaison im Gasthof zum Ochsen. Es ist bereits Tradition, dass diese mit Ehrengästen und der freien Tramrundfahrt durch Augsburg eröffnet wird.

cropped-1558265333-img_9094

Um 10 Uhr begann das Fest mit der traditionellen Tramrundfahrt. Bei dieser durfte natürlich auch das Freibier und die Band in der Tram nicht fehlen. 

Zurück im Biergarten gab es für alle Feiernden Spargel und Spanferkel begleitet von Live-Musik der Band „Berglerbluad“. 

Als Ehrengast dieses Jahr mit dabei: Bern Posselt.

Anzeige
Er ist seit 1998 Präsident der Europa-Union in Deutschland, war bis 2014 Mitglied des Europäischen Parlaments und ist aktuell Bundesvorsitzender der Sudentendeutschen Landsmannschaft. 

Außerdem mit dabei waren die Oberbürgermeisterkandidatin der WSA Anna Tabak, Stadträtin Ingrid Fink und der Augsburger CDU Spitzenkandidat Matthias Fink. 

Gemeinsam hissten Bernd Posselt, Matthias Fink und Ilir Seferie die Europäische und die bayrische Flagge zusammen. Bernd Posselt: “Wer Bayer ist, der ist auch Europäer“. 

Das könnte Sie auch interessieren