Tag der Hochzeit: Heiraten im Augsburger Rathaus

Traut euch!

Am Augsburger „Tag der Hochzeit“ trauen die drei Stadtchefs persönlich. Zwischen 9 und 20 Uhr über- nehmen Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl, Bürgermeisterin Eva Weber und Bürgermeister Dr. Stefan Kiefer insgesamt 18 Trauungen im Fürstenzimmer des Augsburger Rathauses.

Wer sich an einem der Termine trauen lassen möchte, kann sich ab sofort bei Anmeldung der Eheschließung im Standesamt für den Tag der Hochzeit bewerben. Die Gewinner werden unmittelbar nach der Verlosung auf dem Postweg verständigt. Teilnahmebedingungen Zur Teilnahme am Losverfahren muss mindestens einer der Verlobten mit Haupt- oder Nebenwohnsitz in Augsburg gemeldet sein. Teilnahmeberechtigt sind alle Paare, deren Eheschließung angemeldet und durch das Standesamt Augsburg bestätigt wurde. Wer bereits einen Hochzeitstermin erhalten hat, kann – sofern die Eheschließungserlaubnis noch bis zum 28. September 2018 gültig ist – ebenfalls am Verfahren teilnehmen und muss hierzu das Standesamt kontaktieren. Es besteht kein Anspruch auf einen konkreten Termin. Für Paare, die nicht ausgelost wurden, behält der bei der Anmeldung im Standesamt vereinbarte Alternativtermin seine Gültigkeit. Für die Trauung im Fürstenzimmer werden neben den regulären Gebühren keine Sondergebühren erhoben.

  • Teilnahmeschluss: 26. Juli 2018
  • Auslosung: 30. Juli 2018
  • Tag der Hochzeit: 28. September 2018