Tausende Besucher beim Sport- und Familientag in Kempten

«Endlich wieder Familientag»

Bestes Wetter, vielseitige Mitmachangebote und strahlende Gesichter – der Sport- und Familientag in Kempten feierte nach 3 Jahren Pause sein Comeback und verwandelte die Stadt in eine riesige Spielelandschaft. An 26 Mitmach-Stationen konnten Kinder, Jugendliche und Familien rund um die Themen Sport, Spaß und Action einiges erleben. Das City-Management Kempten und das Sportamt der Stadt Kempten veranstaltete dabei wieder ein Rallye der besonderen Art: Wer bei den Mitmachstationen mindestens neun Stempel gesammelt hatte, konnte an der Verlosung teilnehmen und mit etwas Glück attraktive Preise gewinnen.

cropped-1695046364-20220916_sport_und_familientag_5
Nach drei Jahren Pause feierte der Sport- und Familientag sein erfolgreiches Comeback in der Kemptener Innenstadt.Bild: Niko Spettmann
Zahlreiche Familien und Kinder nutzten das erste Wochenende nach Schulbeginn für einen Ausflug in die Kemptener Innenstadt und erspielten fleißig Rallye-Stempel.

Neben einigen Kemptener Einzelhändlern und Organisationen, waren auch wieder viele regionale Sportvereine zu Gast beim Sport- und Familientag und präsentierten ihr vielfältiges Angebot. Sich einmal wie ein richtiger Footballer fühlen oder sein Glück an der Torwand versuchen. Beim Tennis, Klettern, Boxen und vielen weiteren Sportarten konnten die Besucher ihr sportliches Können unter Beweis stellen oder nach Lust und Laune eine neue Sportart ausprobieren. Auch beliebte Klassiker wie Kinderschminken, eine Hüpfburg und Glitzertattoos waren ebenfalls wieder mit von der Partie und brachten zahlreiche Kinderaugen zum Leuchten.