Ulm gibt Entwarnung beim Hochwasser

Wasserpegel der Donau sinkt

Durch die starken Regenfälle in den letzten Tagen stieg der Wasserstand der Donau. Die Regenfälle bleiben Inzwischen weitestgehend aus. Heute Mittag wurde heute Mittag erreicht. Derzeit herrscht noch Meldestufe 3. Die Stadtverwaltung verzeichnete bisher glücklicherweise keine besonderen Vorkommnisse.

Die Experten im Rathaus gehen davon aus, dass sich die Situation im weiteren Tagesverlauf tendenziell entspannen und der Wasserstand der Donau sich langsam normalisieren wird. Der Geh- und Radweg unter der Gänstorbrücke, der Schwal und der Geh- und Radweg von der Illerbrücke bis zum DLRG bleiben bis auf weiteres noch gesperrt. Mobile Schutzelemente verschließen vorerst noch die Hochwasserschutzmauer am Donaubad. Die gesperrten Bereiche werden wieder freigegeben, sobald sich die Lage und der Pegelstand der Donau normalisiert haben.