Ulmer Spendenmarathon in diesem Jahr wieder ein toller Erfolg

Hohe Spendensumme trotz Coronavirus

Der Radio 7 Spendenmarathon ist auch dieses Jahr wieder ein toller Erfolg. Beim 15. Radio 7 Spendenmarathon ist die Spendensumme trotz Corona enorm. Um 18:11 Uhr stand das Spendenbarometer auf 264.273,83 Euro.

„Die Unterstützung aus dem Radio 7 Land, gerade in dieser für uns alle schweren Zeit, berührt mich sehr“, freut sich die Leiterin der Radio 7 Drachenkinder Ursula Schuhmacher über die Spendensumme. „Von einem Euro bis 60.000 Euro war alles dabei. Wir freuen uns über jeden Cent, mit dem wir wiederum kranke, behinderte und traumatisierte Kinder in unserem Sendegebiet unterstützen können.“

Prominente Unterstützung gab es unter anderem von Ulms Oberbürgermeister Gunter Czisch, Judith Williams, Sonja Kraus, Matze Knop, Steffen Henssler, Alexander Hold, Gaby Hauptmann uvm. Der Radio 7 Spendenmarathon dauert seit 15 Jahren 42,195 Stunden.
Die Radio 7 Drachenkinder wurden im Jahr 2005 als gemeinnützige gGmbH gegründet. In dieser Zeit wurden mit mehr als acht Millionen Euro über 1.000 Projekte, Familien und Kinder unterstützt. Die Schirmherrin der Radio 7 Drachenkinder ist Gerlinde Kretschmann, die Frau des baden-württembergischen Ministerpräsidenten.