Neuer Campus der Internationalen Hochschule in Augsburg

Die IU Hochschule zieht in neue Räumlichkeiten

Die IU Internationale Hochschule ist inzwischen die größte private Hochschule in Deutschland. Durch Ihr Fernstudium ist Sie so bundesweit gut verbreitet. Seit 2020 bietet Sie Interessenten die Möglichkeit an, auch in Augsburg Dual zu studieren. Nicht nur das Angebot der Studiengänge wächst, sondern auch die Räumlichkeiten bieten nun eine größere Vielfalt.

cropped-1652955324-img_3213
Bild: TRENDYone
Die Internationale Hochschule, die sich bis März noch im Helio Center am Augsburger Hauptbahnhof befand, geht nun einen wichtigen Schritt weiter. Zum Start vor Rund zwei Jahren und auch aufgrund der Corona-Situation und dem resultieren Homeschooling reichten die Räumlichkeiten im HELIO zwar aus, doch man war schon schnell auf der Suche nach einem neuen Standort. Die IU zog vor einigen Wochen in die Zugspitzsstraße 179/181 in Augsburg um. Dort punktet sie vor allem mit großen, lichtdurchfluteten Räumen und bietet rund 350 wissbegierigen Studenten einen individuellen Bildungsweg. Auch die Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist vor Ort gut möglich. Für das kommende Wintersemester sind sieben neue Studiengänge geplant und durch dieses Angebot möchte Sie am neuen Campus Platz für ingesamt 700 Studenten schaffen. 

Die private Hochschule gibt durch ihr Duales Studium die Möglichkeit Theorieinput und Praxiswissen in verschiedenen Zeitmodellen zu kombinieren. Besonders die Bereiche Soziales, Wirtschaft und Gesundheit stehen bei der IU im Mittelpunkt.
 
Die Studiengebühren liegen nach Angaben der IU Augsburg bei 700 Euro monatlich. Diese Summe soll keinesfalls abschreckend wirken, in der Regel werden diese durch die Praxispartner übernommen und für die Selbstzahler gibt es unterschiedliche Maßnahmen und Förderungen, die auch für Studenten mit dem kleinen Geldbeutel Zugang zu dem qualitativen Bildungsverfahren ermöglichen.