Verwaltungsrat wählt Ulrich Heisele zum Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Ulm

Nachfolge von Andrea Grusdas steht fest

Der Verwaltungsrat der Sparkasse Ulm hat in seiner heutigen Sitzung Ulrich Heisele zum Mitglied des Vorstandes gewählt. Der 47-Jährige wird künftig den Bereich Marktfolge verantworten und damit die Nachfolge von Andrea Grusdas antreten, die im März 2018 den Vorstand verlassen hat. Heisele ist derzeit bei der Stadtsparkasse Düsseldorf als Bereichsleiter im Kreditbereich tätig. Der genaue Zeitpunkt seines Amtsantritts bei der Sparkasse Ulm wird noch geklärt.

Ulrich Heisele kommt gebürtig aus Oberschwaben, ist verheiratet und Vater dreier Söhne. Der Diplom-Betriebswirt hat bei der Ulmer Volksbank ein duales Studium absolviert und war danach Verbandsprüfer beim Sparkassenverband Baden-Württemberg. Anschließend arbeitete Ulrich Heisele zehn Jahre lang für die Landesbank Baden-Württemberg – sowohl im In- als auch im Ausland – im Kreditbereich für Unternehmenskunden, bevor er 2011 zur Stadtsparkasse Düsseldorf wechselte.