Wirtschaftsjunioren organisieren Fun-Park-Nachmittag für geflüchtete Kinder und Jugendliche

«Spass im Lina-Laune-Land»

Insgesamt rund 250 aus der Ukraine geflüchtete Kinder und Jugendliche standen vor der Tür des Skyhouse Allgäu in Waltenhofen. Die Wirtschaftsjunioren Kempten-Oberallgäu hatten gemeinsam mit dem Skyhouse einen freien Nachmittag im Indoor-Spielplatz Lina-Laune-Land bzw. im Trampolinpark organisiert. Kris Ahrensberg, Geschäftsführer des Skyhouse Allgäu, spendete den Eintritt für alle Kinder, Yavuz Altin vom Restaurant Nova im Sportpark Waltenhofen das Essen; die Wirtschaftsjunioren haben die Getränke für den Tag und die gesamte Organisation über die Ukraine-Helferkreise beigesteuert.

cropped-1657708368-bildschirmfoto-2022-07-13-um-12.31.45
Die Wirtschaftjunioren Kempten-Oberallgäu organisierten gemeinsam mit dem Skyhouse Waltenhofen einen Nachmittag für ukrainische Flüchtlingskinder.Bild: Wirtschaftsjunioren KE/OA
Koordiniert über die Pressestelle der Stadt Kempten wurden alle Helferkreise angeschrieben: „Nach und nach kamen dann rund 250 Anmeldungen an; wir freuen uns riesig über die positive Resonanz und dass so viele dabei waren. Das bestärkt uns, weiterhin mit kleinen Aktionen den Geflüchteten direkt vor Ort zu helfen und damit auch unseren Beitrag zu leisten“, so Mario Kunze, der aktuelle Sprecher der Wirtschaftsjunioren.

Über die Wirtschaftsjunioren Kempten-Oberallgäu:

Die Wirtschaftsjunioren Kempten-Oberallgäu sind eine Vereinigung von jungen Unternehmern und Führungskräften mit aktuell rund 140 Mitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft in der Region. Die WJ Kempten-Oberallgäu gehören den Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD). Diese bilden mit rund 10.000 aktiven Mitgliedern den größten Verband von Unternehmern und Führungskräften unter 40 Jahren. Bundesweit verantworten die Wirtschaftsjunioren bei einer Wirtschaftskraft von mehr als 120 Mrd. Euro Umsatz rund 300.000 Arbeits- und 35.000 Ausbildungsplätze. Der Bundesverband WJD ist seit 1958 Mitglied der mehr als 100 Nationalverbände umfassenden Junior Chamber International (JCI).