Zugang Stadtverwaltung und Sitzungen nach geänderten Corona-Regelungen ab 3. April 2022

Update Corona-Regeln Stadt Kempten

Zugang Stadtverwaltung und Sitzungen nach geänderten Corona-Regelungen ab 3. April 2022 Die Sieben-Tage-Inzidenz in Bayern liegt weiterhin auf einem sehr hohen Niveau. Gleichzeitig entfallen in Bayern ab dem 3. April 2022 die meisten Corona-Regeln. Zum Schutz der städtischen Bediensteten vor Infektionen gilt beim Betreten städtischer Gebäude zunächst bis 30. April 2022 weiterhin eine FFP2-Maskenpflicht. Alle Besucherinnen und Besucher werden geben, die allgemeinen Hygieneregeln wie zum Beispiel die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern weiterhin zu befolgen.

cropped-1648807657-dsc09761
Ab dem 3. April gelten für den Zugang zur Stadtverwaltung Kempten und Sitzungen neue Coorna-Regelungen.Bild: Jörg Spielberg
Sitzungen

In Anbetracht der vom Land beschlossenen und ab 3. April 2022 geltenden neuen 16. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung ändern sich die Zugangsregelungen im Kemptener Rathaus für Sitzungen und Besprechungen entsprechend. Dies bedeutet, dass ab Sonntag, den 3. April 2022 keine Zugangsbeschränkungen gelten und somit auch keine Kontrollen der Unterlagen oder Nachweise vor Beginn einer jeweiligen Sitzung stattfinden. Es wird jedoch empfohlen, sich im Vorfeld einer jeden Sitzung oder Besprechung freiwillig auf das Corona-Virus zu testen. Allgemeine Schutz- und Hygienemaßnahmen bleiben weiter empfohlen, wie beispielsweise die Wahrung des Mindestabstands.