10-jährige Alexa Lauenburger ist „Das Supertalent 2017“

Einzigartige Hunde-Dressur

Alexa Lauenburger holt sich den Sieg bei „Das Supertalent“ 2017. Für ihre fantastische Hunde-Show bekam die Zehnjährige die meisten Stimmen und gewinnt neben dem Titel stolze 100.000 Euro. Wenige Tage vor dem Finale starb überraschend ihre beste Freundin – die kleine Mischlingshündin „Hexe“.

Als Dieter Bohlen die acht Hunde zum ersten Mal beim Casting sah, dachte er es würde ein reines Chaos ausbrechen. Doch die zehnjährige Alexa Lauenburger zeigte sofort, dass sie all ihre Mischlingshunde im Griff hat. Die Leidenschaft zur Hunde-Dressur hat sie von ihrem Vater geerbt.

Im Finale setzte sie dann tatsächlich noch einen drauf: Ihre Vierbeiner konnten beispielsweise nur auf den Hinterbeinen stehend Slalom laufen und über Hürden springen, rückwärts laufen, gleichzeitig Rollen machen, Rückwärtssaltos und Brücken bilden. Zum Abschluss machten alle acht Hunde mit der 10-Jährigen eine Polonaise.

Mit dieser einzigartigen und beeindruckenden Performance konnte sich Alexa Lauenburger letztendlich im großen „Supertalent“-Finale gegen die restlichen 13 Acts durchsetzen. 



Alle 14 Talente, die mit dem „Goldenen Buzzer“ direkt in das Finale einzogen oder in der Entscheidungsshow „Das Supertalent – Kampf um die letzten Finalplätze“ überzeugten, traten noch einmal im großen Live-Finale an. Am Ende entschieden die Telefonanrufe der Zuschauer. Unter den besten drei Kandidatinnen und Kandidaten befanden sich auch Geigerin Allegra Tinnefeld und die außergewöhnliche Tanzgruppe Baba Yega. 

Alle Auftritte des großen Finales vom 16.12.2017:


Weitere Finalsendungen am Sonntag im Fernsehen

Am Wochenende gab es noch weitere Highlights im TV: So wurde zum Beispiel auf SAT.1 beim Finale von The Voice of Germany wieder ein Gesangstalent gesucht. Außerdem kürte Guido Maria Kretschmer die Shopping Queen des Jahres 2017 auf VOX. Weitere Infos hierzu, finden Sie bei uns.