100.000 Euro Budget für den Bürgerhaushalt der Stadt Gersthofen

Voting für Favoritenprojekte noch bis 18. Oktober möglich

In diesem Jahr ging der Gersthofer Bürgerhaushalt in Runde zwei – auch heuer haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit ihre Stadt aktiv mitzugestalten. In diesem Jahr ging der Gersthofer Bürgerhaushalt in Runde zwei – auch heuer haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit ihre Stadt aktiv mitzugestalten.

Nach der ersten Phase, in welcher online Vorschläge abgegeben werden konnten, kann nun noch bis 18. Oktober über die eingegangenen Ideen abgestimmt werden. 33 Vorschläge sind insgesamt zur Abstimmung zugelassen, das ergab eine ausführliche Prüfung der Verwaltung auf Machbarkeit, Budget und Zuständigkeit.

Auf der Plattform www.gersthofen-gestalten.de kann nun jeder registrierte Nutzer über seinen persönlicher Budgetbalken in Höhe von 100.000 Euro verfügen und für beliebig viele Projekte abstimmen -  bis das Budget von 100.000 Euro erreicht wurde.

Die Votingphase dauert bis zum 18. Oktober 2020 an. Danach stehen die Gewinnerprojekte des Bürgerhaushalts 2021 fest und werden formal im Rahmen der Haushaltplanung freigegeben.