M-net Firmenlauf Augsburg 2022 - Nur 4.000 Teilnehmer laufen an der Messe Augsburg in Ziel

Teilnehmeranzahl deutlich unter den Möglichkeiten

Nachdem der M-net Firmenlauf in den vergangenen beiden Jahren nur virtuell stattfinden konnte, wurde der Lauf 2022 in Hybrid-Form geplant. Mit insgesamt etwa 5.400 gemeldeten Teilnehmern war es der erste Massenstart seit Beginn der Pandemie.

cropped-1654200233-hintergurndbild
Bild: TRENDYone
Die Teilnehmer beim "echten" Lauf durften auf einem komplett autofreien, flachen Rundkurs über das Univiertel, Göggingen und durch Haunstetten laufen. An der Strecke sorgten drei Teile des Open-Air Konzert "SM!LE" und zahlreiche Zuschauer für Stimmung. Vor und Nach dem Lauf war an der Messe ein vielfältiges Rahmenprogramm geboten: Massagen, Gewinnspiele und vieles mehr. Ab 19:00 Uhr begann der Lauf für die 312 angemeldeten Firmen, Institutionen und Behörden. Auch wenn naturgemäß bei der Veranstaltung der sportliche Wettkampf im Vordergrund steht: Für Nichtläufer lohnte es sich ebenfalls, an der Messe dabei zu sein. Nicht nur um Kollegen, Kolleginnen oder Freunde anzufeuern, sondern auch die kreativen Kostüme einiger Teilnehmer konnten bestaunt werden. Für kulinarisches als auch musikalisches Wohl war gesorgt. Ab 21:15 Uhr wurden die Gewinner für Schnelligkeit, Kostüme und viele Sonderwertungen bekannt gegeben und der Abend mit einem geselligen Beisammensein abgerundet. Die Teilnehmer beim "echten" Lauf durften auf einem komplett autofreien, flachen Rundkurs über das Univiertel, Göggingen und Haunstetten laufen/joggen. An der Strecke sorgten drei Teile des Open-Air Konzert "SM!LE" und zahlreiche Zuschauer für Stimmung. Vor und Nach dem Lauf war an der Messe ein vielfältiges Rahmenprogramm geboten: Massagen, Gewinnspiele und vieles mehr.

Teilnehmeranzahl: Präsenzlauf deutlich unter den Möglichkeiten

Neben der verkürzten Strecke, die in diesem Jahr statt von 6,3 Kilometern auf etwa 5,3 Kilometer angepasst wurde, blieb auch die tatsächliche Teilnehmeranzahl des Präsenzlaufs deutlich unter den Erwartungen zurück. Laut den Daten des offiziellen Wertungstools, kamen an der Messe Augsburg insgesamt 4.018 Läufer und Läuferinnen ins Ziel. Die angemeldete Teilnehmeranzahl des Präsenzlaufs lag hingegen bei 5.430 Teilnehmern, ursprünglich waren in der Planung des M-Net Firmenlauf 2022 sogar bis zu 8.000 Teilnehmer vorgesehen.

Ergebnisse 11. M-Net Firmenlauf 2022

Wer seine eigene Zeit oder die seiner Teamkollegen abrufen möchte, kann dies jederzeit selbst unter folgendem Link tun: Ergebnisse M-Net Firmenlauf 2022

Events

  • M-net Firmenlauf Augsburg 2022
    149

    Messe Augsburg

    M-net Firmenlauf Augsburg 2022

    M-Net Firmenlauf Augsburg 2022: Hybrid-Event in Präsenz und Virtuell Nach d...