30 Schülerinnen und Schüler zu Gast im Landratsamt Ostallgäu

«Girl's und Boys's Day»

Insgesamt rund 30 Schülerinnen und Schüler kamen im Rahmen des Girl's und Boy's Day am Donnerstag, 28. Mai 2022, ins Landratsamt Ostallgäu in Marktoberdorf. Begrüßt wurden sie von Landrätin Maria Rita Zinnecker (vordere Reihe Mitte). „Ich freue mich sehr, dass Ihr heute die Chance nutzt, um Euch die Berufsfelder in der Kreisverwaltung anzusehen“, sagte Zinnecker. „Vielleicht sehen wir ja den ein oder anderen einmal bei uns zum Vorstellungsgespräch wieder.“

cropped-1651153298-girlsday-und-boysday-am-landratsamt_2022-04-28
Organisiert wurde der Girl's und Boy's Day am Landratsamt von Auszubildenden des zweiten Lehrjahres mit Hermann Wißmiller (2.v.l.) und Alexandra Kümmerle (l.).Bild: Landkreis Ostallgäu
Foto: Die Schülerinnen gewannen Einblicke in den Beruf der Fachinformatikerin für Systemintegration, die Schüler erlangten Kenntnisse über verschiedenste Tätigkeiten in der Verwaltung (hintere Reihe) rund um Ausbildungsleiter Herrmann Wißmiller (2. v. l.) und Azubi-Verantwortliche Alexandra Kümmerle (l.). Bildrechte: Landkreis Ostallgäu.