Angebot der FOM Hochschule: Virtuelles Job-Speed-Dating

Duales Studium statt Lücke im Lebenslauf

Wer nach dem Abitur einen längeren Auslandsaufenthalt geplant hatte, ist in diesem Jahr aufgeschmissen. Noch immer stellt das Corona-Virus viele Pläne auf den Kopf. Für Abiturientinnen und Abiturienten, die flexibel sind und die drohende Lücke im Lebenslauf verhindern möchten, bietet die FOM Hochschule am 25. Juni kostenfrei ein virtuelles Job-Speed-Dating inklusive Bewerbungstraining an.

Junge Menschen treffen hier auf Unternehmen, die Praktikums-, Traineeship- oder Ausbildungsplätze zusammen mit einem dualen FOM Bachelor-Studium vergeben wollen. Teilnehmende Unternehmen sind u.a. die AWA Hotel GmbH und Projekt 0708 in München, die msg Systems AG in Ismaning sowie die Signal Iduna Gruppe und die ComTS Rhein-Ruhr GmbH (Commerzbank).

Wie sieht der Start ins Berufsleben für dual Studierende der FOM Hochschule aus? Sie kombinieren entweder zwei Abschlüsse – die Ausbildung der IHK und den Bachelor- Abschluss der FOM – oder studieren praxisintegriert einen FOM Bachelor-Studiengang parallel zu Praktikum oder Traineeship. FOM Kanzler Dr. Harald Beschorner: „Die dualen Studienmöglichkeiten an der FOM sind vielfältig und reichen von Betriebswirtschaft über Wirtschaftspsychologie und Informatik bis hin zu Ingenieur- oder Pflege- und Gesundheitsstudiengängen.“ Der Mix aus akademischem Wissen und berufspraktischer Erfahrung erweist sich als echter Wettbewerbsvorteil gegenüber einem klassischen Studium.
Anzeige
Außerdem verdienen dual Studierende vom ersten Tag an eigenes Geld – z.B. als Auszubildender oder Trainee.

Für weitere Informationen und Anmeldung können sich Abiturientinnen und Abiturienten bis zum 20. Juni an die FOM wenden: Jenny Westermann, Tel. 0201 81004447 oder unter kooperationen@fom.de.