Apple lässt Pizzaboxen patentieren

Konzern konstruiert eigenen Pizza-Karton

Neben Smartphones, Tablets und Co beschäftigte sich „Apple“ in letzter Zeit auch mit dem wichtigsten Thema: Essen. Denn der Chef des Apple-Park-Cafés Francesco Longoni entwickelte eine spezielle Pizzabox, die einen komfortableren Transport von Pizzen in die „Apple-Büros“ ermöglicht.

Anders als bei üblichen Pizza-Kartons soll die extra für „Apple“ entworfene Pizzabox aus Hartplastik und einem Deckel mit Löchern bestehen. Die Löcher sorgen dafür, dass bei einer frisch gebackenen Pizza die Luft nach außen entweichen kann und somit die bestellte Pizza auf dem Weg nicht matschig und kalt wird.
Nun wurde die Box, die von Francesco Longoni entwickelt wurde,  zum Patent angemeldet und wird bereits seit längerer Zeit von vielen Beschäftigten des Konzerns genutzt.