Augsburger Stadtsommer 2022: Zahlreiche Veranstaltungen im Zeichen kultureller Vielfalt

Es wird wieder bunt und abwechslungsreich

Schon jetzt verspricht der diesjährige Augsburger Stadtsommer jede Menge Spaß und Abwechslung für die ganze Familie! Das Veranstaltungsprogramm ist wieder sehr vielfältig und garantiert dabei nicht nur unvergessliche Sommerabende: Auch unter Tags kann man beispielsweise beim Beach-Yoga in der City entspannen oder bei Swing-Kursen das Tanzbein schwingen. Noch viele weitere Highlights warten auf die Augsburgerinnen und Augsburger sowie die Besucher aus dem Umland. Freuen Sie sich auf ein ereignisreiches Programm!

cropped-1652794694-bildschirmfoto-2022-05-17-um-15.37.49
Wirtschaftsreferent Dr. Wolfgang Hübschle und Augsburg Marketing Leiter Ekkehard Schmölz freuen sich auf den Stadtsommer!Bild: TRENDYone
cropped-1652794996-tmu_sommernachte-2018-80
Vom 7. bis zum 9. Juli findet die Silent Disco stattBild: Tobias Müller
cropped-1652795246-nh_swing-im-ko
Swing in der City ist Teil des Augsburger StadtsommersBild: Nina Hortig
cropped-1652795306-beach-yoga-auf-dem-rathausplatz-cvivienne-kahl
Beim Beach-Yoga können verschiedene Yoga-Stile ausprobiert werdenBild: Vivienne Kahl
Sommerfeeling pur! Jede Menge Sport- und Kulturangebote, aber natürlich auch zahlreiche spektakuläre Live-Acts, die zeigen, wie vielfältig Augsburg sein kann!
 
Sommer überall
 
In diesem Jahr findet man in der Innenstadt insgesamt drei Stadtstrände: Auf dem Kö am Kulturbiergarten, am Martin-Luther-Platz und auf dem Bauernmarkt im Stadtmarkt. Bei letztgenannten werden auch Kinderaugen zum Strahlen gebracht, denn die Eltern können hier für ihre Kleinen Sandspielzeug ausleihen.
 
„Wir lassen die Sonne in die Herzen“, so Augsburg Marketing Leiter Ekkehard Schmölz. Selbstverständlich gibt es auch beim Stadtsommer 2022 wieder schöne Kunstinstallationen, die allein schon ein Besuch unserer Innenstadt wert sind!
 
Kopfhörer auf bei Silent Disco
 
Direkt auf dem Willy-Brandt-Platz findet vom 7. bis zum 9. Juli ein ganz besonderes und neues Format statt: Bei der Silent Disco heißt es Kopfhörer auf und kräftig abtanzen!
  
Beste Stimmung auch auf der Freilichtbühne
 
Vom 7. bis zum 14. August bebt die Bühne am Roten Tor, denn insgesamt sechs Konzerte versprechen auf der Freilichtbühne gute Stimmung und reichlich Abwechslung. So dürfen wir uns beispielsweise auf die deutsche Pop-Band Alphaville freuen, die am 11. August bei uns zu Gast ist. Mit „Forever Young“ und mit „Big in Japan“ sowie „Sounds Like a Melody“ hat Alphaville schon zahlreiche Erfolgshits herausgebracht. Der Vorverkauf ist bereits in vollem Gange.
 
Wie ein Kurzurlaub der besonderen Art
 
„Schon jetzt kann man wunderbar vorausplanen und sich einen Überblick verschaffen, was zu welchem Zeitpunkt stattfindet“, so Schmölz. Mehr Informationen zum spannenden Veranstaltungsprogramm rund um den diesjährigen Augsburger Stadtsommer gibt es unter augsburger-stadtsommer.de!