Advertorial

Augsburger Winterland begeistert seine Gäste mit tollen Attraktionen

Hüttengaudi, Eisstockschießen und vieles mehr!

Gemütliche Hütten mit leckeren Schmankerln, Eisstockschießen, Bierstadl und Co. – Das Winterland von Helmut Wiedemann vor der City-Galerie bietet jedes Jahr aufs Neue eine Vielzahl an tollen Möglichkeiten und bereichert damit die vorweihnachtliche Zeit! Die Gäste dürfen sich wieder auf jede Menge Gaudi sowie auf schöne Momente freuen.

cropped-1666608202-bildschirmfoto-2022-10-24-um-12.43.15
Bild: TRENDYone
Nach dem schnellen Ende der Weihnachtsmärkte 2021, bedingt durch die Verschärfungen der Corona-Maßnahmen, kann das Winterland Augsburg dieses Jahr wieder in seinem vollen Glanz erstrahlen. Bereits zum 12. Mal verzaubert der Treffpunkt für jung und alt die kalte Jahreszeit mit zahlreichen Angeboten auf dem Willy-Brandt-Platz vor der City-Galerie. Unter dem Motto „Eisstockschießen und Hüttengaudi“ ist wieder einiges geboten. 

 „Da will ich hin, da geh’n wir hin“.

Das Winterland öffnet seine Tore am 17. November und hat über die Weihnachtsfeiertage bis einschließlich den 30. Dezember geöffnet. Eine Besonderheit ist die verlängerte Öffnungszeit, die täglich bis 24 Uhr geht. Wie die Jahre zuvor, präsentiert Wiedemann eine großartige Vielfalt an Hütten. Von Schmankerln über Crêpes, Steaksemmeln, Balkan-Spezialitäten bis hin zu Gerichten aus der Pfanne, ist für jeden genau das Richtige dabei. Natürlich darf die süße Hütte mit gebrannten Mandeln und Popcorn nicht fehlen. Falls die Wintertage zu kalt werden, kann man sich mit einer Tasse Glühwein aufwärmen.

Auch das altbekannte Eisstockschießen findet dieses Jahr wieder statt – Wiedemann bestätigte sogar die Anzahl der Eisbahnen aufzustocken. Für alle Fußball-Fans gibt es eine Art „Public-Viewing“, bei welchem alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft live mit Ton übertragen werden.

https://www.augsburg-winterland.de