Blauer Eistee: Das Trend-Getränk im Sommer

Der „Butterfly Pea Tea“

Einen leckeren Eistee zur Erfrischung im Sommer – das braucht jeder in den heißen Sommertagen. Doch Pfirsich und Zitrone sind schon wieder out. Jetzt kommt der blaue „Butterfly Pea Tea“.

Die blaue Farbe des Tees entsteht, indem man Blüten der „Butterfly Pea“, der Blauen Klitorie, mit heißem Wasser übergießt. Danach lässt man den Tee erstmal abkühlen. Um ein erfrischendes Geschmackserlebnis zu zaubern, können beispielsweise Zitrusfrüchte oder Mineralwasser hinzugefügt werden.

Der Tee kann seine Farbe je nach Belieben ändern, wenn man den Tee mit anderen Zutaten mischt. Mit Zitrone oder Limette wird der Tee beispielsweise lila und mit Mineralwasser wird er leicht grau.

Mit der besonderen Blüte der Klitorie kann man auch verschiedene Süßspeisen, Reis und auch Cocktails mit der blauen Farbe färben. Zudem kann man verschiedene Leckereien mit der Blüte verzieren.