Brauhaus Riegele erhält zum dritten Mal in Folge den Bundesehrenpreis in Gold

Augsburg holt das Triple

Eine Sensation für die Augsburger Braukunst. Schon vergangenes Jahr gelang Riegele eine Titelverteidigung als „Deutschlands Brauerrei des Jahres“: Bereits zweimal in Folge erhielt die Familienbrauerei den goldenen Bundesehrenpreis. Jetzt wurden die Augsburger erneut mit dieser höchsten Ehrung der deutschen Brauwirtschaft gewürdigt und holen somit als erste Brauerei ein Triple.

Der einfache Bundesehrenpreis gilt als Qualitäts-Auszeichnung und geht an die besten 12 Brauereien aus Deutschland. Jedoch ist und bleibt der goldene Bundesehrenpreis der Beste unter den Besten aus diesem elitären Kreis. Unter den Augen der bayerischen Bierkönigin Veronika Ettstaller und der Hallertauer Hopfenkönigin Katharina Maier übergab das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft gestern den Preis an die Augsburger Biermanufaktur.

Unfassbarer Sieg

„Dass eine Brauerei gleich drei Mal hintereinander mit der wichtigsten Auszeichnung für Qualität geehrt wird, so etwas hat es noch nie zuvor gegeben“, freut sich Brauereichef Dr. Sebastian Priller. „Wir sind unglaublich stolz!“. Ebenfalls weist er darauf hin, dass die DLG Prüfungen technisch-analytische Kriterien bewerten, die im Riegele selbstverständlich zu den Qualitätsstandards zählen. Vielleicht haben die Augsburger auch deswegen den Bundesehrenpreis bereits zum zwölften Mal in Folge gewonnen.

Dennoch bleibt der Titel eine einzigartige Auszeichnung, denn man hat den Anspruch, das Perfektionsdenken konsequent weiter zu entwickeln. Damit wurde die Familienbrauerei 2018, wie auch 2017 Deutschlands Craft Brauer des Jahres und trägt zudem den Titel „Bier des Jahrzehnts“. Die kleine Biermanufaktur hat sich so mittlerweile zu einer anerkannten Adresse für Bierliebhaber aus ganz Europa entwickelt!