BVB: Langer Ausfall für Götze

Fußballprofi hat Stoffwechselstörung

Mit der Rückkehr nach Dortmund sollte das sportliche Tief von Mario Götze eigentlich ein Ende nehmen. Nachdem er 2014 als WM-Held gefeiert wurde, war seine Karriere beim FC Bayern ins Stocken geraten. Doch auch beim BVB absolvierte der 24-Jährige nur elf von 22 Bundesligaspielen, wovon er nur vier die vollen 90 Minuten bestritt.

Keine Details zur Erkrankung

Aufgrund von Muskelbeschwerden fand Götze keine Möglichkeit seine Leistung unter Beweis zu stellen. Nun wurde für seine muskulären Probleme ein Grund gefunden. Der offensive Mittelfeldspieler leidet an einer Stoffwechselstörung, die ihn auf ungewisse Zeit einschränken wird. Details zu Götzes Erkrankung nannte der BVB nicht, bat aber darum, von Ferndiagnosen und Spekulationen abzusehen.

Selber äußerte sich Mario Götze dazu: „Ich befinde mich gerade in Behandlung und setze alles daran, so schnell wie möglich wieder ins Training einsteigen und meiner Mannschaft dabei helfen zu können unseren gemeinsamen Ziele zu erreichen.“