Cocktails mit Tee – so einfach und so lecker!

Happy Hour mal anders

Normalerweise sind Cocktails mit viel Saft und Alkohol ein Muss - doch es geht auch anders. Mit Cocktails auf Teebasis gibt es ein ganz neues Geschmackserlebnis.

cropped-1506594321-unbenannt5

Bild: instagram.com/shiny0724
Der Bioteehersteller Terre d´Oc aus der Provence stellt seit Kurzem Teesorten her, die nach den besten Cocktails schmecken: Mojito, Caipirinha und Pina Colada. Doch diese besonderen Tees eignen sich nicht nur für ruhige Teestunden sondern auch für spritzige Cocktails!



Dafür muss der Tee einfach nur abgekühlt und mit Limetten und frischer Minze vermischt werden. Nach ein wenig Ziehzeit noch etwas Rohrzucker und Rum hinzugeben und mit Eis einfach genießen. Für die Dekoration eignen sich Limetten, Zitronen und Minze perfekt. Einfacher ist ein Cocktail fast gar nicht zu mischen. Und es schmeckt auf jeden Fall besonders.