Das Osternest des FC Augsburg wird spannend!

Am Ostersonntag kommt der FC Köln

Wer wird am Sonntag wohl neben Tietz auf der Position des gelb gesperrten Demi auflaufen? Dion Beljo oder doch Sven Michl? Beide wurden gegen Wolfsburg eingewechselt und spielten im Testspiel gegen Fürth von Beginn an? Eine Option wäre auch Pep Biel, der im Testpiel gegen die Kleeblätter eine gute Harmonie mit Arne Maier auf den Platz brachte. Man darf gespannt sein, wen Coach Thorup ins "Osternest" für die Fans, die wohl - nach derzeitigem Stand - das Stadion wieder voll machen werden, legen wird.

cropped-1711632911-002391bb-2852-4c3f-8689-693d083925a8
Wann bekommt er seine Chance: Mert Kömür?Bild: Marion Buk-Kluger
Da drängt sich die Frage nach Eigengewächs Mert Kömür auf. Der 18-Jährige war zwar gegen Wolfsburg im Kader, zum Einsatz kam er nicht, obwohl es sich beim Stand von 1:3 und Überzahl angeboten hätte. "Ich habe überlegt, ihm einige Minuten zu geben", so Thorup, es lief dann aber auf Michl und Beljo hinaus. Und: "Er sei nah, nah dran." Zumindets in der U19 Nationalmannschaft kam Kömür zum Zug, spielte 45 Minuten gegen Kroatien und 90 Minuten gegen Rumänien, einen dritten Einsatz verpasste er, da er Gelb zog. 

Ob er bei Thorup am Sonntag zum Zug kommt oder zumindest erneut im Spieltageskader steht, wird sich zeigen. Ansonsten seien alle fit, nur Dorsch fehlte beim Training und Gumny fehlt aufgrund eines Kreuzbandrisses bis voraussichtlich Jahresende..




Der Flow, das Selbstvertrauen ist auf jeden Fall da beim FCA, auch das Testspiel gegen Fürth, bei dem einige Spieler Einsatzminuten bekamen, habe das bestätigt, zeigt sich Jess Thorup einmal mehr gewohnt ruhig zuversichtlich und hat auch keine Tabelle in seinem Büro. Bei sich bleiben, Spiel für Spiel angehen, wieterhin die devise des Dänen.
Der dennoch sagt:
Egal gegen wen wir spielen, wir können gewinnen!


Hier geht es zur gesamten Pressekonferenz: