Advertorial

Dein Studium an der Hochschule Kempten

Mach das Leben zum Beruf

Du möchtest einen verantwortungsvollen Job, bei dem die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen im Mittelpunkt stehen? Dann bereitet dich das Studium der Pflege hervorragend auf eine berufliche Karriere mit vielfältigen und wertvollen Tätigkeiten vor. Als Pflegefachperson unterstützt du Menschen aller Altersgruppen in ihrer Gesundheit mit wissenschaftsbasierten Methoden. 

cropped-1648476318-bildschirmfoto-2022-03-28-um-16.04.56
Bild: Hochschule Kempten
Wieso du Pflege studieren solltest?

Weil in der Pflege zunehmend Expert*innenwissen gefragt ist. Die Komplexität der Anforderung steigt und ein Transfer wissenschaftlicher Erkenntnisse aus der internationalen Pflegeforschung ist dringend notwendig. Der Bachelorstudiengang „Pflege“ versteht sich somit nicht als Konkurrenz zur Pflegeausbildung, sondern viel eher als Ergänzung.

Vorteil des Studiums ist, dass du während deiner Ausbildungszeit an keine spezielle Einrichtung gebunden bist, sondern in viele verschiedene Bereiche hineinschnuppern kannst. Die regelmäßigen Praxiseinsätze in unterschiedlichen Einrichtungen helfen dir dabei dein Interessengebiet herauszufinden. 

Der Bachelorabschluss ermöglicht es dir auch im europäischen Ausland in diesem Beruf tätig zu sein bzw. Karriere zu machen.

Und jetzt mal ehrlich… Neue Leute kennenlernen, mit den Kommiliton*innen feiern gehen, kostenlos mit dem Bus durch Kempten und Umgebung fahren, sich den guten Kaffee auf dem Campus schmecken lassen oder an den vielen Freizeitangeboten der Hochschule teilnehmen – klingt das nicht verlockend? 

Besuch uns persönlich auf der Allgäuer Hochschulmesse am 11. Mai 2022, 10 – 16 Uhr.

Weitere Informationen gibt es unter www.hs-kempten.de