FC Augsburg holt einen Punkt beim VfB Stuttgart

Ein spannendes, ausgeglichenes Spiel

Das ausgeglichene Spiel beginnt schon in der ersten Minute mit der ersten Ecke durch Philipp Max, die direkt in den Sechzehner gebracht wird.

Nach der Ecke der Augsburger, die leider durch  Zieler mit der Faust abgewehrt wird, geht es auch spannend weiter. Schon nach den ersten paar Minuten wirken die Augsburger, wie in den letzten Spielen, hellwach. In der fünften Minute gibt es einen bösen Zusammenprall bei einem Kopfball zwischen Ja-Cheol Koo und einem Stuttgarter, die beide daraufhin behandelt werden müssen. Zur ersten Torchancen kommen die Stuttgarter in der siebten Minute, die Gojko Kacar gerade noch verhindern konnte. Daraufhin konterten die Augsburger schnell. Philipp Max schießt die Ecke, zum Kopf von Martin Hinteregger der dann leider knapp am Tor vorbei ging. Die Defensive des FCA bleibt weiterhin stark. Nach dem Zusammenprall konnte sich Ja-Cheol Koo wohl nicht richtig erholen, weswegen er in der 30. Minute für Jan Movárek ausgewechselt wird. Dieser erhält gleich in der 39. Minute eine gelbe Karte. Zwei Minuten später bekommt auch Caiuby nach einem unübersichtlichen Zweikampf die Karte.

Zweite Halbzeit

Mit unveränderter Formation treten die Spieler wieder auf das Feld. Die Stuttgarter starten mit etwas mehr Risiko. Das Spieltempo nimmt zu, doch die Defensive der Augsburger steht weiterhin sehr sicher. In der 60. Und 64. Minute versucht Caiuby sein Glück, verfehlt aber leider beide Chancen. Der Stuttgarter Santiago Ascacibar sieht Gelb, nachdem er Khedira seinen Ellbogen hingehalten hat. In der 71. kommt Gregoritsch für Caiuby aufs Feld. Ab der 76. Minute wird es richtig spannend, Ascacibar traf zum Glück nur das Außennetz. In der 90. Bekommt der VfB nochmal eine Chance durch einen Freistpß, nach einem Foul von Jan Morávek. Auch in den letzten zwei Minuten der Nachspielzeit ist nichts mehr passiert. Der VfB Stuttgart ärgert sich deutlich mehr über das 0:0 als der FC Augsburg.