Advertorial

Der Media Markt Neu-Ulm Ratgeber

Entspannter Urlaub dank moderner Überwachungskameras

Eingebrochen wird das ganze Jahr über – nachts und noch öfter am Tag. Wer sich vor Einbrechern schützen und mit einem sicheren Gefühl in den Urlaub fahren möchte, sollte sein Heim mit smarten Überwachungskameras ausstatten. Media Markt Neu-Ulm erläutert wie moderne Überwachungskameras funktionieren und worauf Verbraucher beim Kauf achten sollten.

Ob für den Outdoor- oder Indoor-Bereich – im Zeitalter des Smart Home werden Überwachungskameras immer kleiner, günstiger, leichter zu bedienen und intelligenter. So kann man jederzeit von unterwegs mit Hilfe von Überwachungskameras mit Internetanbindung die Bilder von daheim auf das Smartphone oder Tablet übertragen und ganz einfach überprüfen, ob zu Hause alles in Ordnung ist.

Videoüberwachung per Internet

Der Vorteil von Überwachungskameras mit Internetanbindung ist, dass Aufnahmen an einem sicheren Ort gespeichert werden können, auf den auch andere Geräte zugreifen können. Die Überwachungskameras werden über das Heimnetzwerk mit dem Internet verbunden, man spricht daher auch von IP-Kameras. Der Anschluss kann entweder über Kabel oder WLAN erfolgen. Man wird dann sofort per E-Mail, SMS oder App informiert, sobald sich etwas tut.

Worauf man bei Überwachungskameras achten sollte

Wichtige Kriterien beim Kauf von Überwachungskameras sind u. a. die Auflösung und der Sichtbereich. Grundsätzlich gilt: Je höher die Auflösung, desto schärfer das Bild. Des Weiteren unterscheidet man zwischen unbeweglichen und schwenkbaren Kameras. Unbewegliche Geräte sind am unauffälligsten und decken dank Weitwinkel-Objektiv bereits einen relativ großen Bereich ab. Mit schwenkbaren Modellen lässt sich der Überwachungsbereich noch erheblich ausweiten. Empfehlenswert sind zudem Überwachungskameras mit Nachtsichtfunktion für die dunkle Jahreszeit.

Das könnte Sie auch interessieren