Der SV Werder Bremen jubelt beim FC Augsburg

Der FCA unterliegt zuhause gegen Werder Bremen mit 1:3

Nach der überzeugenden Leistung in Hannover wollte der FCA heute vor heimischem Publikum den nächsten Dreier einfahren.

Früher Rückstand

In den ersten Minuten waren die Gäste klar Ton angebend und belohnten sich bereits nach fünf Minuten, durch Belfodil, der mit einem Alleingang und einem präzisen Abschluss Marwin Hitz keine Chance ließ. Auch nach der Bremer Führung tat sich der FCA schwer ins Spiel zu kommen, Augsburger Chancen waren bis zur 27. Minute Mangelware. Bremen dagegen machte es richtig gut und stellte die FCA Abwehr immer wieder vor Probleme. Augsburg war nach vorne viel zu harmlos und Bremen war effektiv.

Doppeltorschütze Belfodil

40. Minuten waren gespielt und der SV Werder erhöhte auf 2:0, Torschütze war zum zweiten Mal Belfodil. Die Bremer machten in Hälfte eins vieles richtig und der FCA konnte nur hinter her laufen.

Zweite Halbzeit

Die Fuggerstädter begannen druckvoller und gingen mehr Risiko, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Folgerichtig ergaben sich auch Tormöglichkeiten, sowie Konterchancen für die Gäste. Nach 55. Minuten hätte Bremen den Sack zu machen können, der abgefälschte Ball ging aber nur an die Latte. Der FCA gab nicht auf und schoss aus allen Lagen, nach 63. gespielten Minuten durfte das Publikum in der WWK Arena dann jubeln. Rani Khedira traf per Kopf zum 1:2 Anschlusstreffer.
Es entwickelte sich ein ansehnliches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Der FCA wurde immer druckvoller und presste Bremen in die eigene Hälfte, doch auch deren Konter waren immer gefährlich. Ein Tor lag in der Luft und die Gäste erzielten es, in der 82. Minute entschied Max Kruse, mit dem 1:3, das Spiel zugunsten der Bremer. 

Pressekonferenz zum Spiel 


Nach der Länderspielpause muss der FCA am Samstag, den 31.03 nach Leverkusen reisen.