Der Trainer der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft steht fest

Joachim Löw bleibt bis zur WM 2018 Bundestrainer des DFB-Teams

In einem persönlichen Telefonat haben sich der DFB-Präsident Reinhard Grindel und der Bundestrainer Joachim Löw über den Verlauf der Fußball-Europameisterschaft unterhalten und sich dazu entscheiden den Blick in die Zukunft zu richten.

Laut dem DFB sagte Reinhard Grindel: „(...) Wir hatten aber nie einen Zweifel daran, dass er seinen Weg entschlossen fortsetzen möchte und die Titelverteidigung bei der WM 2018 als großes, gemeinsames Ziel anstrebt. Ich bleibe bei dem, was ich vor und während des Turniers immer wieder betont habe: Jogi Löw ist der beste Trainer für diese Mannschaft. Er hat unser uneingeschränktes Vertrauen und wir sind sicher, mit ihm an der Spitze auch in Zukunft erfolgreichen Fußball zu spielen.“

Joachim Löw bekräftigte seine Position mit: "(...) Für mich steht fest: Trotz unserer Enttäuschung hat die Mannschaft nicht enttäuscht. Sie war die jüngste Mannschaft im Turnier, ich sehe nach wie vor großes Potenzial. Ich bin sicher, sie wird uns noch viel Freude bereiten, so dass auch meine Freude weiterhin ungebrochen groß ist, mit diesen Spielern zu arbeiten und sie mit Blick auf die WM 2018 in Russland weiter zu entwickeln."