Die 2. Liga ist nicht das Ziel!

PK-Splitter

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - diese Phrase gilt auch für den FC Augsburg, der einmal mehr den Deckel am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel gegen die Eintracht in Frankfurt zu machen könnte. Trainer Enno Maaßen gibt sich zuversichtlich.

cropped-1682597168-1dc57316-8af0-456e-8121-46547712fde2
Freut sich über das Vertrauen - aber die 2. Liga ist nicht das Ziel!Bild: Marion Buk-Kluger
Doch was wollen wir, was ist der Anspruch an unsere Mannschaft, was ist die Realität in puncto FC Augsburg, (Tabellenplatz, Abstiegskampf etc.). Irritierend waren für so manchen die letzten Tage Aussagen bzw. Artikel mit eben angeblich solchen wie „Wir planen auch in der zweiten Liga mit Enno Maaßen“. Ist das das richtige Signal? Keiner will das wohl ernsthaft! Doch es sollte eine gesunde Reflexion hinsichtlich der Mannschaft, ihren Fähigkeiten, den Verantwortlichen, aber auch zu uns (Fans) nicht vergessen werden. Denn, wir wiedersprechen hier mal Bastian Schweinsteiger, der im Bezug auf das FCBayern Chaos kürzlich meinte: „Spiele gewinnt man nicht auf der Tribüne!“ - Wir sagen: Doch auch, irgendwie! Aber eben (Phrase) hauptsächlich auf dem Platz.

Aber was sagt der Trainer selbst hinsichtlich der 2. Liga Thematik?

"...Natürlich ist es schön, wenn man das Vertrauen aus dem Umfeld spürt, ich glaube, das ist wichtig, ich freu mich über diese Wertschätzung. Aber das ist nicht das Ziel, das Ziel ist, dass wir uns darauf konzentrieren sofort, am besten am nächsten Wochenende drei Punkte in Frankfurt zu holen, sich einfach auf das Wesentliche zu konzentrieren und so schnell wie möglich den Sack zu zu machen. Darauf lenke ich meinen Fokus, und nicht so viel links und rechts lesen."


Hier geht es zur ganzen Pressekonferenz:

https://www.youtube.com/live/e5etoXSsD6s?feature=share