Die Bachelorette: Keine Rose für Daniel Lott

"Mister Schwaben" scheitert im Finale

Er hat sich während der Staffel erst spät in das Herz von Bachelorette Nadine Klein geschlichen, dafür allerdings umso mehr und heftiger. Dadurch hat sich der sympathische Schwabe und amtierende Mister Schwaben Daniel Lott bis in das Finale der beliebten Show gekämpft, bei der heute das lang erwartete Finale anstand.

Erst in der fünften Woche der Sendung hatte Daniels große Stunde geschlagen - Bachelorette Nadine Klein hatte den 27-Jährigen zu einem Date nach Athen eingeladen. Auf ein actionreiches Abendessen beim "Dinner in the Sky" folgten zarte Küsse und die erste Übernachtung der Staffel. Am schönen Bodensee lernte Nadine im Rahmen der Home-Dates Daniels Mutter und Schwester kennen, die sie auf Anhieb überzeugen konnte. Auch beim Dreamdate auf Aruba sprühten die Funken zwischen den beiden, doch Konkurrent Alex schien bei der Bachelorette ebenfalls gute Karten zu haben. Die Voraussetzungen für ein spannendes Herzschmerz-Finale waren also gegeben.

Mutter Ingrid fühlt den Jungs auf den Zahn

In der heutigen Folge lernten die zwei verbliebenen Kandidaten Nadines Mutter Ingrid kennen, die sich natürlich einen tollen Mann an der Seite ihrer Tochter wünscht und mit dieser ein sehr enges Verhältnis hat. Zunächst stellte die Bachelorette Alex vor, von dem Ingrid "positiv überrascht" war - die beiden verstanden sich auf Anhieb und redeten im Einzelgespräch auch über ernste Themen wie den plötzlichen Tod von Alex' Vater oder die Zukunftspläne des 29-Jährigen.

Daniel als „Traum jeder Schwiegermutter“

Dann durfte auch Daniel Ingrid kennenlernen, die ihn als Traum jeder Schwiegermutter bezeichnete. Auch der hübsche Bad Salgauer wusste zu überzeugen und gab offen und ehrlich zu: "Ich habe mich in sie verguckt". Im Gespräch zu zweit ging es unter anderem über Nadines Vorlieben ("Dreitagebart und Humor") und Daniels bisherige Beziehungen. Im letzten Treffen vor der Entscheidung offenbarte der 1,91 Meter große Schwabe noch einmal seine Gefühle für Nadine, die sichtlich gerührt, aber auch gleichzeitig sehr verwirrt war - schließlich war eben mit Alex noch ein weiterer toller Mann im Spiel.

Die emotionale Entscheidung

Schließlich kam es zur letzten Nacht der Rosen und damit zur großen Entscheidung. Es gab jeweils einen kurzen Rückblick auf den Werdegang der beiden Kandidaten während der Staffel. Nadine betonte im Gespräch mit Daniel die gemeinsame schöne Zeit, allerdings gestand sie ihm im Anschluss unter Tränen, dass sie sich für Alex entschieden hatte. Sichtlich überrascht und sehr enttäuscht fuhr Daniel in der Limousine zurück, er hätte sich nach eigener Aussage eine langfristige Partnerschaft mit Nadine vorstellen können.

Traditioneller Rückblick mit Frauke Ludowig

Im zweiten Teil der Sendung kamen dann noch einige bereits ausgeschiedene Teilnehmer sowie Nadine und die zwei Finalisten in einer kurzen Talk-Runde mit Frauke Ludowig zu Wort. Für Vertriebsingenieur Daniel geht es nun neben seiner Karriere auch um die mögliche Wahl zum "Mister Bayern", den Titel "Mister Schwaben" hat er sich bereits im April dieses Jahres in der Neu-Ulmer Glacis-Galerie sichern können.